3-SEEN Loipe ?
 



3-SEEN Loipe ?

Begonnen von torres, 11.03.2019, 17:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torres

Hallo,

weiss jemand wie der Zustand der 3-SEEN Loipe Ruhpolding ist?
Oder alternativ die hinterm Walchsee (ich weiss nicht wie die heisst)
Ich wollte diesen Samstag hin - lohnt das noch?

Gruss,
Torres

da_hans

Hallo torres,

ich war am Freitag nochmal auf der 3-Seen-Loipe (ab Biathlonzentrum und Skating). Schnee war noch genug da, aber die Loipe war extrem aufgeweicht und daher mit wenig Fahrspaß verbunden. Am Lödensee vorbei gab es schon eine kurze apere Stelle. Der Teil, der auf der Strecke der Sonnenloipe verläuft, ist nur bis zur Mitterseehütte befahrbar, danach wegen Lawinengefahr/-schäden nicht präpariert.

Nach einer kalten Nacht und bei entsprechender Präparation könnte die Loipe aber durchaus noch Spaß machen.

In Kössen war ich vergangenes Wochenende. Auch noch genug Schnee, aber aufgrund der Temperaturen auch alles sehr weich. Ewigkeitswiesloipe war noch gut möglich.

Gruß, Hans


Bergfuzzi

He Torres

Hier der Loipenbericht von Reit im Winkel.

https://m.reitimwinkl.de/skigebiet-bayern-schneebericht?lang=

Gruß fuzzi

torres

Danke.
Ich weiss jetzt noch nicht, ob ich am Samstag hinkomme.
Evtl dort oder am Walchseen.
Gruss,
Torres