Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Sturm mit Aussicht

Begonnen von Bergonkel, 11.03.2019, 07:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergonkel

Hallo zusammen.

Gestern war ich mit meiner Familie trotz und wegen des Sturms auf einem kleinen Berghügel in der Nähe unseres Wohnorts: Weyarner Lindl. Der waldfreie(!) Weg dorthin war wegen des Sturms schon abenteuerlich, aber wir konnten uns an uns festhalten :)
Am Gipfel des Lindl war der Wind dann so richtig stark, was aber nichts ausmachte. Gefährlich war es nicht, da wir immer genügend Abstand zu allen Bäumen und Dächern hielten und meist auf der freien Wiese spazierten. Kurz vorm "Daheim" wurden wir noch von einem wunderbaren Regenbogen überrascht.

Vom höchsten Punkt war die Sicht spitzenklasse, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Grüßle

wendelstein.JPG
* wendelstein.JPG
(Filesize: 38.28 KB, Dimensions: 800x600, Views: 410)
 
chiemgauerland.JPG
* chiemgauerland.JPG
(Filesize: 43.16 KB, Dimensions: 800x600, Views: 455)
 
regenbogen.jpg
* regenbogen.jpg
(Filesize: 93.74 KB, Dimensions: 800x600, Views: 426)