Montagsrätsel Nr. 97
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 97

Begonnen von Christian M., 26.12.2005, 11:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Montagsrätsler!

Wir bei "roBerge" kennen keine Feiertage.  ;)  (Wir sehen uns im Dienste der Menschheit!)

Deshalb erscheint hier in wenigen Stunden das neue, beliebte, immer lang ersehnte und einmalige Montagsrätsel.  :)

Muss jetzt weg.....
Bis später.
Gruss.
Christian

Reinhard

Und weil Weihnachten ist - und weil uns der Christian ein wirklich schweres Rätsel versprochen hat, gibts diesmal wieder einen Gewinn aus der Kategorie 4 (Bildbände) zu gewinnen!

Christian M.

.... so liebe Rätselgemeinde, nun ist es wieder so weit.  :)

Die heutige Frage lautet:

An welchem Berg steht diese Almhütte und wie heisst sie? Und damit es nicht ganz so einfach ist, ist ein kleiner Teil verdeckt. Und jeden Tag wird ein weiteres Viertel aufgedeckt.  ;D

Der Gewinn wurde von Reinhard schon bekannt gegeben und die Teilnahmebedingungen kennt hoffentlich eh schon jeder.

Dann wünsche ich viel Spass und Erfolg.

Gruss.
Christian

Christian

Mein Tip wäre Kranzhorn mit der Kranzhornhütte.

Christian M.

....es geht immerhin um einen Bildband.  :D


mrs.t.m


Rene6768

...die Tregler-Alm hat auch so eine Terrasse, ist aber wohl zu einfach  ???

Gruß
René

Christian M.

.... raten ist auch erlaubt.  ;D

Martl


Rene6768

Der Doppelzack dahinten sieht aus wie der Gr. Rettenstein. Ich tippe
mehr auf die Gegend Fellhorn & Straubinger Hütte.


Christian M.

Rene ist teilweise schon auf dem richtigen Weg.  ::)
Hier das ganze Bild.  8)

sigi

Ganz schön schwierig!

Ich wäre schon froh rauszubekommen, ob der Kaiser links oder rechts der Alm liegt.

Sigi

rennschnecke

Ich rätsel auch mal ins "Blaue":
Kirchbichler Alm ?

Viele Grüße
rennschnecke

mrs.t.m


sigi

Vielleicht schaut man hier von Nordwesten auf die Kitzbühler, dann könnte das die Buchackeralm am Hundsalmjoch sein.

Sigi

Ernst

... könnte auch das Haus am Dürrnbachhorn sein.
Gruß
Ernst

Roberto

Ist es vielleicht die Wochenbrunner Alm am Wilden Kaiser?

Rene6768

Ich sage der Kaiser wäre rechts vom Bild, ich denke es ist von der Nordseite
des Kitzbüheler Horns aufgenommen, die Hütten kenne ich aber nicht "persönlich", Also mein Tipp Harschbichl 1604 m.

Schönes Wochenende !  :)

Traudl

Ich meine auch hinten links den Gr. Rettenstein zu erkennen, drum tippe ich auf die Kitzbühler Gegend, evtl. das Alpenhaus / Hornköpfl ???

Martl

glaube auch, daß der Blick Richtung Kitzbühler Alpen geht.
Kann aber nur raten:
Wallerberg / Brandl-Alm

Gruß
Martl