Auf dem Kalkstein

Umfrage

Welche Tour morgen, 19.2.? Die Abstimmung wird heute 18.2. um ca. 19 Uhr geschlossen!

Feldalphorn
2 (20%)
Schellenberg
3 (30%)
Ameiskogel
2 (20%)
Rampoldplatte
1 (10%)
Breitenstein
1 (10%)
Brünnsteinhaus
1 (10%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: Di, 19. Feb 2019, 13:48


Autor Thema: Tour Dienstag 19.02.

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 460,  Antworten: 7)

Offline elli pirelli

  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 231
Tour Dienstag 19.02.
« Antwort #0 am: So, 17. Feb 2019, 09:01 »
Hab am Dienstag frei und würde gern etwas gehen  ;)

Ob bayr. Voralpen oder Tiroler Unterland .... ganz gleich  #hihi#

Hat wer Zeit?

lg
elli und ihre Fellnasen

Offline Bergautist

  • Bergsport ohne Bergmord
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 152
    • Brombas Berge
Re.: Tour Dienstag 19.02.
« am: So, 17. Feb 2019, 10:35 »
Ich wäre interessiert, wenn du einen Bahnhof für mich hast, denn ich bin autofrei! :)

Offline elli pirelli

  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 231
Re.: Tour Dienstag 19.02.
« am: So, 17. Feb 2019, 17:42 »
Ich wäre interessiert, wenn du einen Bahnhof für mich hast, denn ich bin autofrei! :)

das bekommen wir hin  ;)

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4218
    • Hüttenwandern
Re.: Tour Dienstag 19.02.
« am: So, 17. Feb 2019, 22:25 »
Hallo Elli,

weißt Du, wie die Schneebeschaffenheit in den Kitzbühelern, z. B. Feldalphorn ist? Schnee gibt es sicher genügend. Aber ist er auch so fest wie am Freitag bei Bergautist und mir auf dem Rehleitenkopf? Das ging also in unserer Region ganz gut einigermaßen gut ohne. Deshalb würden sich eher die Voralpen anbieten. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Rampoldplatte ab Brannenburg (750 hm), Breitenstein ab Fischbachau (770 hm), Brünnstein ab Mühlau (1000 hm incl. Mini-Klettersteig), ggf, auch nur bis zum Brünnsteinhaus).

MANAL hat ja ganz aktuell den Schellenberg erwähnt, aber hier brauchte man nach seinem Bericht gestern schon ziemlich weit unten Schneeschuhe.
Beim Ameiskogel im Rofan konnte man dagegen vor einer Woche die ersten 2 Stunden ohne Schneeschuhe gehen.

Da die Zeit knapp wird, denn morgen (Montag) Abend sollte ja das Ziel feststehen, setze ich eine kleine Umfrage ein. Siehe oben. Bitte nur abstimmen, wer auch tatsächlich dabei sein wird!

Übrigens führen wir diese Diskussion öffentlich, weil sich JEDER anschließen kann. Diesmal gilt Ü30!

Feldalphorn ab Auffach 985 hm
Schellenberg ab Pass Thurn 560 hm
Ameiskogel ab Steinberg im Rofan 910 hm
Rampoldplatte ab Brannenburg 750 hm
Breitenstein ab Fischbachau 770 hm
Brünnsteinhaus ab Mühlau 740 hm (Mini-Klettersteig +250 hm)

Offline elli pirelli

  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 231
Re.: Tour Dienstag 19.02.
« am: Mo, 18. Feb 2019, 06:46 »
Guten Morgen,

wieder steht ein wunderschöner Sonnentag vor der Tür, und das soll bis einschl. Donnerstag so bleiben  #sonne3#

Ich bin gestern ein wenig im Gebiet Hohe Salve, Itter unterwegs gewesen, die Schneebeschaffenheit ist je nach Ausrichtung extrem unterschiedlich. Von südseitig aper, bazig, bis nordseitig Pulver war alles dabei. In wie weit der Harschdeckel am Feldalphorn trägt weiss ich nicht. Da die Rodelbahn bis Haag Alm gut hergerichtet wird, könnte man bis dahin (halbe Strecke) ohne Schneeschuhe aufsteigen und gegebenen Falls mit dem selbst mitgebrachten Rodel abfahren. Oder ohne Rodel ab Auffach-Wildschönau


lg
elli


Offline schneerose

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 814
Re.: Tour Dienstag 19.02.
« am: Mo, 18. Feb 2019, 15:22 »
Schellenberg ab Pass Thurn 560 hm

Nur, weil´s mir jetzt aufgefallen ist: die hm können nicht stimmen

der Pass Thurn liegt auf 1274m, sollten dann um die 770 hm sein

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4218
    • Hüttenwandern
Re.: Tour Dienstag 19.02.
« am: Mo, 18. Feb 2019, 20:01 »
Wir sind zu Dritt (plus 8 Pfoten, aber die aus Tirol) und fahren also auf den Schellenberg, auf MANAL's Spuren  :)
Wegen Fahrgemeinschaft bitte mit mir in Verbindung setzen!

Offline Kalapatar

  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 651
Re.: Tour Dienstag 19.02.
« am: Mo, 18. Feb 2019, 20:41 »
Servus Beinand

Schade dass ich Morgen nicht mit kann (Arzttermin). Aber den Schellenberg hab ich mir mal notiert. Bin schon gespannt was Ihr zu der Tour sagt.

Viel Spass,  Kalapatar