Der Reisedoktor
 

   



Der Reisedoktor

Begonnen von Infothek, 04.02.2019, 22:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Im Conrad-Stein Verlag erscheinen immer wieder interessante Sachbücher für Outdoorunternehmungen und Reisen. Soeben ist in der zweiten Auflage das handliche Buch "Der Reisedoktor" erschienen. Wir haben es hier genauer beschrieben und auch das komplette Inhaltsverzeichnis aufgelistet. Der medizinische Ratgeber für unterwegs enthält neben diversen Hilfestellungen und Checklisten auch eine ausführliche Medikamentenliste.

Der Verlag spendiert den "roBerglern" ein Exemplar.
Wer an dem Büchlein Interesse hat, schreibt einfach einen beliebigen Tourenbeitrag in das Board Wer war wo - ein kurzer Text genügt, Fotos sind nicht erforderlich. Bitte schreibt in die letzte Zeile das Stichwort "Reisedoktor", damit wir wissen, wer dabei sein will. In einigen Tagen erfolgt dann die Verlosung.

Infothek

Nicht vergessen - die Verlosung läuft noch!

Wer an dem Büchlein Interesse hat, schreibt einfach einen beliebigen Tourenbeitrag in das Board wer war wo - ein kurzer Text genügt, Fotos sind nicht erforderlich.

Bitte schreibt in die letzte Zeile Eures Beitrags das Stichwort "Reisedoktor", damit wir wissen, wer dabei sein will. In einigen Tagen erfolgt dann die Verlosung.


Reinhard

Wir freuen uns, dass wir Bergauthist als Gewinner des kleinen "Reisedoktors" bekannt geben dürfen.

#glueckwunsch#

Das Büchlein geht in Kürze auf die Reise zu Dir!

Bergautist

 #danke3#  Ich freue mich!

Bergautist

Das Buch kam schon wenige Tage später! Nochmals vielen Dank!

Anders als das äußere Erscheinungsbild vermuten lässt, ist es auch für Bergwanderer interessant. So wird u.a. die Höhenanpassung thematisiert, oder passender zu unseren heimischen Berge, die lieben Zecken. Es ist locker und unterhaltsam geschrieben, so dass ich keine Mühe hatte, die für mich interessanten Themen an einem Abend durchzuarbeiten. Auch Preis (8.90 €) und kompaktes Format lassen ein Empfehlung zu!