Sellraintal-Lampsenspitze
 

        

Skitouren



Sellraintal-Lampsenspitze

Begonnen von freedox, 19.12.2005, 21:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freedox

Grias enk gott,


War schon jemand auf der Lampsenspitze im Sellrain, oder am Zischgeles...
Tat mir interessieren wie die Verhältnisse sind...?

Danke im voraus
mfg freedox

Dietrich

Zur Zeit hat's in Tirol Lawinenwarnstufe 4:  http://www.lawine.at/tirol/index.html
Damit ist der Zischgeles absolut tabu. Die Lampsenspitze ist weit harmloser, aktuelle Verhältnisse
kannst Du evtl. im Gasthof in Praxmar telefonisch erfragen.
Aber generell würde ich bei den jetzigen Verhätlnissen (Sturm mit grossen Schneemengen) im Hochgebirge sehr zurückhaltend sein.

Servus

Dietrich

Ernst

hier siehst du den Gipfelhang des Zischgeles vom Mai 2005,
und zur Zeit würd ich den niemals gehen.
Gruß
Ernst

marathon

War heuer im Spätwinter sowohl auf dem Zischgeles als auch auf der Lampsenspitze (seinerzeit Lawinenwarnstufe 3). Der Zischgeles war damals schon grenzwertig, vor allem der steile Gipfelhang.
Lampsen ist einfacher.

Würde aber von beiden Zielen derzeit unbedingt abraten.

Gruß
Franz