Rodelbahn Kufstein---> Hinterdux gibt es nicht mehr
 

        

Rodelbahn Kufstein---> Hinterdux gibt es nicht mehr

Begonnen von roskin, 23.01.2019, 18:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roskin

(Auch für Skitourengeher, die z.B. mit dem Zug anreisen wollen und das untere Stück der Rodelbahn zur aufgelassenen Skipiste  benutzt haben interessant, z.B. meinereiner /Letzte Woche konnte man als "Ausweichmanöver" den Fußweg über Vorderdux gehen, der wird aber wohl mittlerweile zertrampelt sein, auch ist er bei hoher Lawinengefahr bis ins Tal etwas kritisch zu sehen)

Die Rodelbahn, die in etwa vom Friedhof nach Norden Richtung Hinterdux führt wurde dieses Jahr trotz bester Schneemengen bis zum Grund geräumt, ist also eine Teerstraße geworden. Es stehen zwar noch die alten Rodelbahnschilder herum, diese haben sich aber erübrigt.

Google findet auch etwas:
https://www.tt.com/panorama/gesellschaft/15121870/rodler-werden-kuenftig-vom-kufsteiner-bobweg-verbannt

https://www.meinbezirk.at/kufstein/c-lokales/rodelbahnen-in-kufstein-und-woergl-als-politikum_a3083232

Reinhard

Schade, schade ....

Dann wird die Rodelbahn Hinterdux wohl die erste sein, die wir aus der roBerge-Tourendatenbank wieder deaktivieren müssen.

Brixentaler

Servus Reinhard,

Zitat von: Reinhard am 23.01.2019, 18:30
Schade, schade ....

Dann wird die Rodelbahn Hinterdux wohl die erste sein, die wir aus der roBerge-Tourendatenbank wieder deaktivieren müssen.

Nein, leider kommt der Höhenbrandalm-Rodelbahn diese zweifelhafte Ehre zu: Ab heuriger Wintersaison bis auf Weiteres AUSSER BETRIEB; siehe Zeitungsausschnitt unten.

Quelle: Hopfgartner Blattl, 32. Jahrgang, 12. Ausgabe (Dezember 2018), Seite 5.

P.S. Die Möslalm-Rodelbahn in Wörgl war bis Ende vergangenen Januars ebenfalls gesperrt, trotz einmalig perfekter Schneeverhältnisse, aus Haftung- und Finanzgründen. Anlässlich der Empörung in der Gemeindebevölkerung stand zwar eine kurzfristige Wiedereröffnung im Raum, habe jedoch nicht mehr mitbekommen, was daraus geworden ist.

elli pirelli

Bezüglich der Rodelbahn Möslalm, kann ich nur berichten was in der Zeitung stand.........
https://www.meinbezirk.at/kufstein/c-lokales/ab-heute-darf-am-moeslalmweg-wieder-gerodelt-werden_a3161139

in welchem Zustand die Abfahrt ist, müsste ich mir anschauen  ;) #rodel1#

lg
elli