Wandergruppe Ü60
 

      



Wandergruppe Ü60

Begonnen von Wim43, 22.01.2019, 09:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Hilfe #mitleid#!
Irgendwie flackert da bei mir im Hinterstübchen, dass für diese Woche am Donnerstag, 24. Jan. eine Tour angedacht war. Oder trügt mich mein Kurzzeitgedächtnis (würde für die Zielgruppe passen #hihi#)? Habe zwar die Suchfunktion gefordert, aber leider nichts gefunden :(.

Bin für jeden Hinweis dankbar  #dankeschoen#!

Ciao,
wim43

Bergautist

Jetzt, wo du's sagst: Ich bin gerne dabei!

Reinhard

Ja, es stimmt. Wir hatten besprochen, im Januar unsere Tour ausnahmsweise übermorgen Donnerstag und auf mehrfachen Wunsch auf den Pendling zu unternehmen.

Wir treffen uns um 9 Uhr am Parkplatz des Berggasthofes Schneeberg. Die Anfahrt ist hier beschrieben.
Gute Winterreifen erforderlich.

Ob wir dann über den Steig oder über die Forststraße zum Gipfel aufsteigen, das können wir vor Ort vereinbaren. Natürlich können wir bzw. einige Teilnehmer auf Wunsch auch nur zur Kala-Alm aufsteigen. Das Gipfelhaus ist geschlossen, einkehren kann mal also eh nur in der Kala-Alm, wo man sich auch Rodel ausleihen kann.

Wegen Fahrgemeinschaften sprechen wir uns wie gehabt untereinander ab. Bitte ggf. mit mir Kontakt aufnehmen.

Wim43

Na bitte, mein Hinterstübchen hat mich doch nicht irregeführt  #hallo#.
Alles klar, freu mich schon auf die Tour :).

Reinhard

Wie heute bereits im Rodelforum bekannt gegeben wurde, sind die Abkürzer zur Kala-Alm und somit auch der Steig zum Gipfel des Pendling nicht passierbar.  Deshalb wird wohl nur die Forststraße zur Kala-Alm mit Einkehr und Rodeln ins Tal möglich sein. Die Frage ist, ob sich alle mit der Rodeltour begnügen, einige wollten ja gerne der Gipfel besteigen.

Auch das Wetter soll morgen nicht so überragend werden.

Ich wurde bereits gestern gefragt, ob es sinnvoll wäre, die Tour nicht um eine Woche zu verschieben. Auch ich tendiere inzwischen dazu. Zudem haben zwei Personen bei mir abgesagt. Wie ist Eure Meinung? Verschieben oder nur Rodeln?

Bergautist

Zitat von: Reinhard am 23.01.2019, 13:33
Wie ist Eure Meinung? Verschieben oder nur Rodeln?
Meine Meinung: weder noch! Einfach versuchen, was geht. Ansonsten halt nächst Woche...

Kalapatar

Servus Beinand

Dann bin ich auch für nächste Woche und hoffe auf strahlenden Sonnenschein  #sonne4# #sonne2+

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

Reinhard

So ein Wetter wäre natürlich ideal, morgen hätten wir es sicher nicht.
Aufgenommen Weihnachten 2017 auf dem Pendling-Kamm, kurz vor dem Gipfel.

Reinhard

Dann verschieben wir also die Tour einfach um eine Woche, ich hoffe es passt,wenn wir wieder den Mittwoch nehmen?

Bergautist


eli

Servus beinand,

nächste Woche passt bei mir auch viel, viel besser! Das grandiose Panorama  am Gipfelkreuz sollte man schon  bei strahlendem Sonnenschein genießen können.

Hawedere

eli

42Pendling.JPG
* 42Pendling.JPG
(Filesize: 84.9 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 1264)

Wim43

Absage für morgen ist akzepiert. Leider kann ich die Woche später wegen eines wichtigen Termins nicht dabei sein  :(.
Der folgende Donnerstag wäre für mich allerdings möglich, vielleicht lässt sich das für alle einrichten?

Elli

nächste Woche Mittwoch bin ich gerne wieder dabei,
bis dann, Henrika

Reinhard

Ich wurde darauf angesprochen wurde, auch den Donnerstag als Termin in Betracht zu ziehen. Grund: insbesondere die guten Wetteraussichten. Außerdem scheint mindestens einem der Donnerstag besser zu passen. Deshalb stelle ich einfach eine kleine Umfrage (siehe oben) bereit. Bitte nur mitmachen, wer wirklich Mittwoch oder Donnerstag mit dabei sein kann. Dienstag Abend wird dann entschieden!

Kalapatar

Servus

Bin Mittwoch und auch Donnerstag dabei.

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

elli pirelli

Bleibt es bei der geplanten Tour zur Kala oder zum Gipfel?

lg
elli und ihre Fellnasen  #hund2# #hund2#

Reinhard

Zitat von: elli pirelli am 28.01.2019, 15:47
Bleibt es bei der geplanten Tour zur Kala oder zum Gipfel?

lg
elli und ihre Fellnasen  #hund2# #hund2#

Ja, aber der Tag könnte sich evtl. auf Donnerstag verschieben. Entscheidet sich morgen (Abend bzw. Spätnachmittag).
Siehe Umfrage. Bitte alle teilnehmen, die mitgehen wollen, damit wir die Übersicht behalten.
#dankeschoen#

Reinhard

So, die Mehrheit hat entschieden: Unsere Seniorentour findet am Donnerstag statt: Siehe oben das (wenn auch knappe) Ergebnis der Umfrage.
Das Wetter wird für Donnerstag schöner als für Mittwoch angesagt.

Das Ziel ist der Pendling. Wir haben drei Varianten, über die wir zu Beginn der Tour entscheiden:

1) Über den Sommersteig bis zum Gipfel, von dort über die Kala-Alm zum Parkplatz. Ob das möglich ist, ist nicht sicher. Evtl. ist der Steig nicht ausgetreten. Außerdem queren wir im oberen Bereich einen Steilhang, da hätte ich wegen der Lawinengefahr Bedenken. Entscheiden wir am besten vor Ort.

2) Auf der Forststraße über die Kala-Alm zum Gipfel. Das geht laut Wirt der Kala-Alm sicher. Wieder zurück zur Kala und zum PP.

3) über die Fortstraße nur zur Kalaalm.

Treffpunkt: Parkplatz beim Gasthof Schneeberg, siehe hier:
https://www.roberge.de/tour.php?id=7

Uhrzeit: Ich selbst kann leider erst um 9:15 Uhr kommen. Geht für alle die Uhrzeit 9:15 Uhr in Ordnung?
Sollte jemand eine Mitfahrgelegenheit suchen, kann ich gerne vermitteln.

Dann wünsche ich allen Teilnehmern einen schönen Wandertag! (Mit der Option "Rodeln ab Kala-Alm").

Reinhard

Kalapatar

Servus Beinand

9:15h ist okay;

Viele Grüße, Kalapatar

Wim43

Für mich ist 9.15 h in Ordnung.

Ciao,
bis Do.