Mitteralm

Begonnen von Reinhard, 14.01.2019, 22:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Auch die Mitteralm ist für die nächsten Tage nicht erreichbar. Sowohl der Weg dorthin als auch die Hütte (nicht besetzt) sind total eingeschneit.

elli pirelli

Auch die Fischbachalm und Griesner Alm im Kaiserbachtal sind bis mindestens diese Woche geschlossen.


Reinhard

Die Mitteralm ist - bis zur vollständigen Wiedereröffnung nach Renovierung - derzeit von Donnerstag bis Sonntag bewirtschaftet.

Tourentipps:

Mitteralm mit Mountainbike
Mitteralm über Sommer- oder Winterweg
Wildalpjoch und Käserwand
Webseite der Mitteralm



Reinhard

Derzeit läuft tagsüber der volle Gastrononomiebetrieb (Dienstag bis Sonntag).
Die Umbauarbeiten sind im vollen Gange, darum sind Übernachtungen noch nicht möglich.
Leider muss in der Gaststube die Decke brandschutzsaniert werden, das wird den Gastrobetrieb kurzfristig einschränken. Ein genauer Termin kann für die Arbeiten kann noch nicht gesagt werden.
Es wird versucht, so wenig wie möglich den Betrieb zu behindern.

Reinhard

Der Außenbereich der Mitteralm ist wieder offen, die Wendelsteinbahn fährt ab wieder an nächstem Wochenende, 30.05.2020.

Bergfex1955

War seit langen im Sommer mal wieder auf der Mitteralm.
Beim nächsten mal nehm ich das MTB mit, da die Flachstrecke fast 1/2 Std. zu Fuß dauert. Bis hinter Aipl kann man dann fahren. Den Winterweg kann man dann gut (z. B. Barfuß) gehen.
- Extrem schwer mit einer langen Flachstrecke! Gleich zu Beginn zehn Minuten, die volle Kraft fordern (kurzzeitig 20% Steigung). Dann recht locker und flach bergauf bis zur Haltestation Aipl der Zahnradbahn. -

Reinhard

Auch die Mitteralm hat heute 22.1.2023 geöffnet, die Wendelsteinbahn fährt ebenfalls!



[Werbung ausschalten]