Montagsrätsel 95
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 95

Begonnen von schwefelanemone, 12.12.2005, 20:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwefelanemone

Hallihallo Robergler

Die heutige Frage lautet mal wieder: Wo steht die Fotografin?

Bei Schwierigkeiten gibts im Laufe der Woche noch den einen oder anderen Hinweis.

Ich denke, auch diesmal gibt es wieder was zu gewinnen, das wird euch der Reinhard dann verraten.

Viel Spaß!


Ernst

Hallo guten Abend,
die Fotografin heißt Schwefelanemone und steht auf dem Wendelstein.
Vielleicht. Oder woanders.Aber in der Nähe davon.
Gruß
Ernst

Burli

.......... ich tippe mal auf die Brecherspitz!?


Schöne Woche Allen ;)

sigi

Hallo!

ich vermute, dass der Standort noch weiter westlich liegt. Die Berge im Hintergrund links halte für Zug- und Alpspitze. Deshalb tippe ich mal auf den Hirschberg.

Viele Grüße Sigi

Rene6768

...so weit westlich kann es nicht sein, am linken Bildrand sind ziemlich weit
Risserkogel und Plankenstein.

Wendelstein klingt gut, ich sage aber alternativ Gr. Traithen

Gruß

René  ::)

Tom

... den Hirschberg glaube ich kann man ausschließen - beim Blick vom Hirschberg in Richtung Zugspitze müßte man Roß- und Buchstein direkt vor der Nase haben.


Gruß. Tom.

schwefelanemone

... Region Wendelstein / Spitzingsee ist zu weit östlich...

faxe318

Hm, ich hatt ja auch Wendelstein gedacht.
Dann sag ich mal Rotwand oder Jägerkamp? Auch da passt mir der Winkel auf den Risserkogel eigentlich nicht...
Gruß, Faxe

schwefelanemone

Sorry sorry, Wendelstein ist total richtig, ich hab meine Bilder durcheinandergeschmissen! Damit war es den schnellen richtigen Antworten zu schließen mal wieder super einfach! Ernst hat damit gewonnen, herzlichen Glückwunsch!!

Reinhard

Da war der Ernst mal wieder schneller als das roBerge-Team ...

Also, Ernst, herzlichen Glückwunsch zum Sieger der Woche  :D
Und da Du schneller warst, erfährst du erst im Nachhinein, was es zu gewinnen gibt/gab:

Nämlich einen Preis freie Auswahl aus der Preis-Kategorie 1 (Kartographischer Verlag W.Mayr)

Bitte teile uns einfach als Antwort auf diese Nachricht mit, welche Karte wir Dir zusenden sollen, Deine Anschrift haben wir ja bereits!
Und dann müßten wir noch wissen, ob Du das Rätsel am nächsten Montag selbst übernehmen willst, oder ob wir es einstellen sollen!

Herzliche Grüße