Tür Nr. 20 - Seite 2
 

        



Tür Nr. 20

Begonnen von Reinhard, 19.12.2018, 22:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Habe ich auch gerade gedacht. Zur Eckkapelle.  Würde da aber wo anders parken. Aber es soll ja einige kuschelige Bankerl für Engelis da geben.

bergsepp

Wir kommen schon noch DRAUF, #hihi#
ich denke der ELI ist durch Reit im Winkl gelaufen  #hihi#
und hat sich dann wia a Bruthenna auf den gleichnamigen Bruthennkopf gesetzt!  #hihi# #guteidee#2

bergsepp

schneerose

Zum gefrorenen #zitter Hausbachfall? 

eli

20.12. Bild f.jpg
* 20.12. Bild f.jpg
(Filesize: 192.83 KB, Dimensions: 1200x800, Views: 625)


Am Sonnwendköpfl

Servus beinand!

A Haferl Kaffee muass scho sei! #kaffee1#  Oiso dann:

Zitat von: Kalapatar am 20.12.2018, 13:38
Aber Du bist im sog. Blauen Auge des Chiemgaus? Hast ja gemeint man darf Fragen stellen!

Aber immer Kalapatar, solange die Frage nicht lautet: Wie heißt das Ziel?  #lacher#
Stehe etwas im Freien, hoffentlich komme ich da ohne "Blaues Auge" raus! Meinst du vielleicht das Juwel Grabenstätter Moos mit seinen Sibirischen blauen Schwertlilien?
Ähnlich wie Norbert Bode mit seinem Chiemseeblick? Gut gedacht, aber ich habe meine Fernsichtbrille  vergessen.
Die Eckkapelle wollte ich mal besuchen, als ich am Wetterkreuz ber Reit i. Winkl gelandet bin, aber die Zeit hat nicht mehr gereicht.

@ steff und K. : Der Rauhe Nadelkopf ist im Sommer schon abweisend, nö!  #ohnemich#

@ Martl: Frankenalm - oder - möser? Ich schicke dir mal die Möser, die schaut fränkischer aus. ( Bild g )

@ bergsepp: Was hast du denn da wieder ausgebrütet? Die Dichtleralm? Na gut, da ist der Abstieg hin und wieder im Winter bei Eis und Schnee ganz schön gach. ( Bild h )

Bitte melden, wenn ich jemanden übersehen habe. Aber Freunde , ihr findet die Lösung eh nicht! #frost#

Hawedere

eli



bergsepp

Ist der eli wohl nur zur Kriegergedächtniskapelle gegangen???  #kerze#

eli

20.12. Bild ii.jpg
* 20.12. Bild ii.jpg
(Filesize: 285.77 KB, Dimensions: 900x1200, Views: 506)


#zitter   Eisklettern am Hausbachfall?  #zitter


#danke3#  schneerose, sehr aufmerksam!  #danke1#  #hihi#

Na hawedere

eli

Kalapatar

Du bist bis zur Vogelspitz und drunter dann umgekehrt weilst dich nicht mehr raufgetraut hast

schneerose

Ochsenalm?

Würd passen, schließlich stehen wir Suchenden ja auch da wie die Ochsen vor´m Berg.  #hihi#

eli

Ochs am Berg ?  Hat der eli einen Vogel? Wird ja immer varreckta!  #ohnemich# #sonicht#  #hihi#

#ueberraschung# In absehbarer Zeit startet der eli noch einmal seine Wanderung, damit ihr wenigstens die Richtung habt. So ein netter Mensch bist er, der eli! Jawoll!  #umarmen#

eli

Kalapatar

Also irgendwie denke ich ist es dem Eli gelungen uns heute an der Nase herumzuführen. Wie heißt es so schön, etwas abgewandelt: Eli, the Red Nosed Rendeer... Aber mal ehrlich: Wir machen glaube ich grundlegend etwas falsch! Und ich kann mir richtig vorstellen wie der Engeli sich schon auf unseren nächsten Fauxpas freut. Sei ihm gegönnt.
Eli: Wir brauchen Hilfe, wo ist der Telefon Joker?

eli

20.12. Bild k.jpg
* 20.12. Bild k.jpg
(Filesize: 222.95 KB, Dimensions: 1200x797, Views: 385)

Zitat von: Kalapatar am 20.12.2018, 18:23
Eli: Wir brauchen Hilfe, wo ist der Telefon Joker?


#ueberraschung# Hier ist er schon, Kalapatar! Die Nikolaus-  Bergwacht ist schon da, mit den Bildern ( k bis n )vom weiteren Aufstieg im Rucksack. #nikolaus#


@ Zeitlassen, bitte entschuldige! Die Frage nach dem Kössener Unterberghorn habe ich ganz übersehen. Richtig, der "Schräge" ganz im Hintergrund , das ist er höchstpersönlich

eli




elli pirelli

die Hutzenalm Reit im Winkel ;-)

Kalapatar

Jetzt glaub ich Du bist nur zur Stoibermöseralm

bergsepp

Ich werfe nun die Stoibenmöseralm in den Raum. #hihi#

Norbert Bode

Denke noch ein paar Meter weiter bis zur Sauermöseralm

elli pirelli

Vielleicht hat der Eli ja auch die Wetterkreuzrunde gedreht?

Kalapatar

Oder eine Rundtour zur Rinderbrachalm

bergsepp

Es gibt a no de Aßbergalm  #guteidee#2

eli

@ elli pirelli : Die Wetterkreuzrunde hat der eli schon mal über die Hutzen Alm gedreht, aber nicht diesmal! Wäre ja was - bis auf den Schlussaufstieg - für eine Schneeschuhwandertour  #welcome#

@ Kalapatar und Norbert Bode : Nun gut, es ist tatsächlich eine Alm heute als Bergziel gesucht. Aber welche? Aufmerksam und gleichmäßig Schritt für Schritt setzen mit den Bildern o und p , so wie wir es gestern gelernt haben und immer den Anweisungen einer Schneeschuhwanderführerin brav Folge leisten Bild q : Dann sind wir..... #gruebel#

#hund1# eli


Martl

Eli, bist du etwa (warum auch immer) in der Stoaner Alm gelandet?
Die Höhenmeter tendieren hier gegen 0  #lacher#