Tür Nr. 18 - Seite 2
 

   



Tür Nr. 18

Begonnen von Reinhard, 17.12.2018, 22:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elsie

Okay, dann wird es zumindest die Bräuplatte oder gehts sogar weiter zum Ulrichskreuz? Wär im Winter nix für mich, aber wer weiß?

Kalapatar

Ich denke mal der Eli ist zum Kapellkreuz oberhalb der Breitaualmen

Norbert Bode

da ich immer eine schöne Aussicht mag, würde ich zur Hohen Scharte gehen, mich dort vor einer Al #sonne3#m in die Sonne #sonne3# setzen und das im Rucksack mitgebrachte  #weissbier# genießen. Also mein Tip, Hohe Scharte und ganz kurz auf den Schartenkogel

eli

18.12. Bild c.jpg
* 18.12. Bild c.jpg
(Filesize: 284.39 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 753)




Servus beinand!

Kaum ist man mal ein paar Minütchen weg, steigt  hier schon die nächste  Party !  #glühwein#
Zitat von: elsie am 18.12.2018, 11:45
Geruhsame Winterwanderung? Dann würde ich nur die Seerunde machen, mit Ziel St. Adolari.
@ elsie: Genbau so bin ich ein paar Jahre später gegangen, allerdings habe ich da ein Kinderwagerl um den Pillersee geschoben mit meiner jüngsten Enkelin drin.  #sonne5# Einfach schön; daher stammen auch die ersten Aufnahmen. (a/b) Da gab es noch Schnee in Hülle und Fülle. Doch dann jagst du mich auf das Ulrichkreuz hoch ( Bild mit den Loferern oben ), im Winter, nein  #danke3#

@ Martl : Lehr - berg -köpfl? Wie kommst du auf den Berg, mir völlig unbekannt. #gruebel#

@ rennschnecke: Buchensteinwand, das war einmal vor vielen Jahren mein Winterziel, da war es da noch richtig ruhig. Aber jetzt steppt da der Bär.  #ohnemich# Mir reicht es schon, wenn ich bei der Anfahrt diese überdimensionale, grauslige Ungetüm von "Bergkreuz" sehe.  Da verdufte ich wirklich im "Schweinsgalopp"  #hihi#

Bald geht es weiter, muss kurz durchschnaufen. Denn wenn ihr Bild d anschaut, wird klar, es geht doch auffi, aber wohin? Die Loferer streichen wir besser definitiv.

eli

eli



elsie

Du bist zur Schießlingalm rauf, auch schön! #schnee1#

rennschnecke

Oder auf die einsame Steinplatte???

rennschnecke

Kalapatar

Also wenn ich mir die letzten Winterziele anschau: Spätestens auf der Wintersteller Alm hat der Eli gesagt: das reicht für heute, die Sonne scheint, und die Brotzeit im Rucksack  muss auch weg.

eli

18.12. Bild e.jpg
* 18.12. Bild e.jpg
(Filesize: 232.81 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 749)


Tut mir leid, muss schon wieder kurz weg. #schaem# Nur kurz die Steinplatte von rennschnecke:

Genau dahin habe ich mal eine Skitour  von der Winklmoos aus gemacht, als die Lifte schon abgestellt waren. Daher stammt diese Bild. Nix Lift!! Aber leider auch falsch.

Hawedere

eli

elli pirelli

Zitat von: Kalapatar am 18.12.2018, 14:28
Also wenn ich mir die letzten Winterziele anschau: Spätestens auf der Wintersteller Alm hat der Eli gesagt: das reicht für heute, die Sonne scheint, und die Brotzeit im Rucksack  muss auch weg.

WINTERSTALLERALM, diese Vermutung hatte ich auch 😉
Aber vielleicht ist da eli auch nur auf dem Gesundheitstripp zur Ölmühle gegangen und hat ein wohltuendes Latschenkieferölbad genommen  🛀😂

eli

18.12. Bild g.jpg
* 18.12. Bild g.jpg
(Filesize: 155.21 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 578)


@ Kalapatar: Am Kalappatel - Kreuz   #hihi# , nein Kappelkreuz war ich tatsächlich heuer im Frühjahr oben, she. Bild o. und elis Touren hier, ein guter Tipp für eine entspannte Wanderung , die im Normalfall bis zum Kirchberg geht.  #advent4# Aber nicht heute!

@ elli Pirelli: Du hast halt als Wanderführerin ein Herz für gestresste Guides, aber ein Latschenlikör ist mir doch lieber.  #glühwein#

@ Rainer Bode und Kalapatar : Super guter Tipp für kommende Wanderungen im Spätwinter: Da schaue ich mir mal den St. Jakober Höhenweg mit all`den Almen an, die ihr genannt habt. Allen auch ein  #danke3# , dass ihr mich das Lindtal hoch schickt und nicht die mir bekannte Steinerne Stiege im Kalktal. Die ist bei Schnee und Eis bestimmt sehr grob zu gehen.
@ Bergonkel: Da jagst du mich ja ganz schön hinauf zu Kirchberg und Schafelberg, und das im Winter!!  #nocomment#

Der eli hängt einfach mal ein paar weitere Bilder dran von seinem einsamen Aufstieg vor etlichen Jahren.

Na hawedere, wen habe ich denn alles vergessen?

eli

elsie

mich!  :(
Schießlingalm???

Bergonkel

Hochkaser und Hochkaseralm

eli

18.12. Bild j.jpg
* 18.12. Bild j.jpg
(Filesize: 178.94 KB, Dimensions: 1200x811, Views: 608)


Zitat von: elsie am 18.12.2018, 17:36
mich!  :(
Schießlingalm???

#peinlich# elsie, aber du hast mich mit deiner richtigen Antwort so früh am Morgen total verwirrt.   #nichtzufassen#  :) Als Wiedergutmachunszuckerl bekommst jetzt du ganz alleine das Pano _ Bild zum Kaiser. ( Bild j ) Es ist im Aufstieg zum heutigen Bergziel entstanden und damit ist dann auch klar, dass die Schießlingalm nicht stimmt. Täusche ich mich, oder liegt gleich nebenan nicht ein Übungsplatz des österreichischen Bundesheeres? ( Mit Geballer?) Ich meine jetzt nicht Hochfilzen.

Bild i : Für alle anderen mein Wintercredo:

                                          Zwei Herzen wohnen , ach, in meiner Brust

                                           mal ist es Frust, doch meist schon Lust!

  #geheim#  Aufpassen muss man schon immer wie ein Haftlmacher, wo und wann man geht!

Hawedere

eli

PS: Bergonkel:  #ueberraschung#

elsie

Ich bin verwirrt. Dann doch auf der anderen Pillersee-Seite. Rechensaualm?

Norbert Bode

Also da ja das Bundesheer nicht sooo viele Standorte hat, Hochfilzen ausgeschlossen wurde und von Saalfelden aus der Kaiser für das Bild a bisserl weit weg wäre, bleibt nur St. Johann übrig (Winterstaller Kaserne). Kein Mensch wird von St. Ullrich aus auf die Kitzbühlerhorn-Seite gehen. Da bleibt doch eigentlich nur das Kalksteinalmgebiet übrig....

eli

 
18.12. Ziel -.jpg
* 18.12. Ziel -.jpg
(Filesize: 144.47 KB, Dimensions: 866x1200, Views: 577)


Kreuz vom Schafelberg


Norbert Bode: Ich zitiere dich : "Es ist das Kalksteingebiet" Genau so ist es, ein Kitzbüheler Gebiet, das von uns roBerglern etwas stiefmütterlich behandelt wird.  #frost#.

@ elsie: Genau, an der Rechensaualm ist der eli mit seinen Tourenski vorbei gekommen und hat dann das schon sehr marode Gipfelkreuz aufgenommen. Zum Kirchberg ist der eli aber nicht mehr rüber, der teils eisige, teils bruchharschige Schnee hat seinen Tribut gefordert.

#ueberraschung# Bergonkel: Deine Antwort heute am Vormittag hat im Wesentlichen letztlich gestimmt! #guteidee#2  Nur ist der eli, wie bisher fast immer, die schmale Bergstraße rauf zum P. Oberweißbach, Nähe Waidring, und dann über die Rechensaualm rauf. Alternativ dazu geht es leichter über die Raineralm und Hochbreitaualm ( Kappelkreuz) und dann über den Kirchberg zum Schafelberg.

#musik3#    Bergziel 18.Dezember ist der Schafelberg , wir gratulieren  Bergonkel
ganz herzlich!

Hawedere und Dank für eure rege Beteiligung, macht Spaß!  #danke3#

eli

elli pirelli

Gemütlich heißt ja nicht zwangsläufig wenig Höhenmeter 🤔

Adlerspoint ist es nicht, Bruggwirtsalm vielleicht?

Lg Elli

elli pirelli

Gratuliere Bergonkel 🎉

eli

MR 381 18.12. -.jpg
* MR 381 18.12. -.jpg
(Filesize: 213.53 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 441)


Einen Tusch dem heutigen Siegerpärchen!

Bergonkel

#hallo#
Zitat von: eli am 18.12.2018, 19:34
#ueberraschung# Bergonkel: Deine Antwort heute am Vormittag hat im Wesentlichen letztlich gestimmt! #guteidee#2  Nur ist der eli, wie bisher fast immer, die schmale Bergstraße rauf zum P. Oberweißbach, Nähe Waidring, und dann über die Rechensaualm rauf. Alternativ dazu geht es leichter über die Raineralm und Hochbreitaualm ( Kappelkreuz) und dann über den Kirchberg zum Schafelberg.

#musik3#    Bergziel 18.Dezember ist der Schafelberg , wir gratulieren  Bergonkel
ganz herzlich!
#dankeschoen#

Wosss? Ich habs erraten? Ich bin gerade wieder in der Nachtschicht. Nachtschichten scheinen inspirierend zu sein... #hihi#

Zitat von: elli pirelli am 18.12.2018, 19:38
Gratuliere Bergonkel 🎉

#dankeschoen#