Tür Nr. 18
 

        



Tür Nr. 18

Begonnen von Reinhard, 17.12.2018, 22:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

 #glühwein#

Willkommen zum 18. Kalendertürchen, mit dem uns Eli wie gewohnt eine interessante Winterwanderung vorstellen wird!


In der Punkteliste für das Montagsrätsel führt mit 4,5 Punkten und einem ganzen Punkt Vorsprung immer noch:

Die ausführliche Liste steht wie gewohnt in dem Mini-Adventskalender (dort nach unten scrollen).


Der Innsbrucker Verlag "Tyrolia" hat den roBerglern neben seinem Kalender "Tirol 2019" (hatten wir ja bereits vorgestellt), auch seinen Kalender Almen 2019 zur Verfügung gestellt. Er wird dann zu  Weihnachten unter ALLEN TEILNEHMERN des Adventsrätsels verlost!





eli

18.12. Start.jpg
* 18.12. Start.jpg
(Filesize: 104.75 KB, Dimensions: 700x525, Views: 589)


Guten Morgen und hinein in einen spannenden Rätseltag. Wo starten wir denn am Dienstag, 18. Dezember 2018? Kleiner Tipp: Fragen sind immer und überall erlaubt.  #guteidee#2

Hawedere

eli

rennschnecke

Dann versuche ich es doch gleich einmal:

Starten wir in Reit im Winkl?

rennschnecke

eli

  #hallo#   Guten Morgen, rennschnecke,

  #schade#  leider nein!

Hawedere

eli

sundance

Vielleicht wieder am Walchsee?

Bergonkel

 #morgen#
Gerade aus der Nachtschicht - Server beim Kunden aufgebaut...

Ist das vielleicht im Isarwinkel, evtl Lenggries?

Kalapatar

St. Martin bei Lofer

eli

@ Bergonkel #gutgemacht# ...... mit der Nachtschicht. Leider nicht richtig, obwohl es im Isarwinkel auch so richtig schön ist!

@sundance:  #hallo# Auch nicht, aber die Richtung stimmt auf jeden Fall.  #winterlang#

@ Kalapatar: Jetzt wird es schon langsam richtig heiß! Wir sind also in den Kitzbühelern; war auch wirklich an der Zeit!

hawedere

eli

Bergonkel

Vielleicht Waidring

Kalapatar

Wildental bei St. Martin, Lofer

Kalapatar

Oder das Kirchental

rennschnecke

Startest du in Jochberg?

rennschnecke

elsie

Das ist eindeutig der Pillersee. Du gehst auf St. Ulrich zu.

bergfexklaus

Mein Tipp: Blick von Höglwörth auf Anger mit dem Vorderstaufen dahinter. Ganz im Hintergrund sieht man (hoffentlich  ;)) den Untersberg #genauso#

eli

Zitat von: elsie am 18.12.2018, 10:12
Das ist eindeutig der Pillersee. Du gehst auf St. Ulrich zu.

#musik3# Aber sowas von genau, elsie! Ich gratuliere dir und schippere dir über den See gleich einen Punkt dazu!

Mein Dank gilt aber auch allen anderen Mitspielern, die schon so eifrig am werkeln waren. #danke3# Nun kommt der zweite Teil der Aufgabe. Wie heißt das Ziel des 18. Dezember? Ich weiß, so richtig kennen wir uns hier fast alle nicht aus. Was soll`s, auf diese Weise lernen wir sicher ein paar neue, geruhsame Winterwanderungen kennen. Bilder folgen später, bin im Zeitdruck.

Hawedere

eli

Bergonkel

Vorstellen könnte ich mir, dass eli über Lindtalalm, Winterstelleralm, Gerstbergalm auf den Kirchberg oder Schafelberg gegangen ist. Abstieg über Teufelsspalten.

rennschnecke

Ich glaube dass der eli letztendlich auf die Buchensteinwand geht......

rennschnecke

elsie

Geruhsame Winterwanderung? Dann würde ich nur die Seerunde machen, mit Ziel St. Adolari.

rennschnecke

Zitat von: elsie am 18.12.2018, 11:45
Geruhsame Winterwanderung? Dann würde ich nur die Seerunde machen, mit Ziel St. Adolari.

Weißt du was bei unserem eli eine geruhsame Winterwanderung ist? 😇😅
Da bleibt er zumindest unter 2.000 Höhenmeter aber alles andere?

Unsereiner hechelt im Schweinsgalopp rauf und der eli überholt dich noch während er Brotzeit macht  #umarmen#.
Gemütlich darfst du da nicht so wörtlich nehmen  #running1#.

rennschnecke

Martl

... ich rate mal ins Blaue: Lehrbergköpfl (1.301m)  #schneemann#


Gruß
Martl