Tür Nr. 15 - Seite 2
 

   



Tür Nr. 15

Begonnen von Reinhard, 14.12.2018, 22:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

15.12. Bild f.jpg
* 15.12. Bild f.jpg
(Filesize: 264.22 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 681)


@ bergsepp: Na helf` mal bitte beim Suchen!  An der Wetterfahne ist der eli offensichtlich vorbei gelaufen. Kein Wunder, bei dem Tempo, dass er oiwei am Berg drauf hat!  #running1#

eli

eli

 
15.12. Bild h.jpg
* 15.12. Bild h.jpg
(Filesize: 299.74 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 638)


@  Kalapatar und Martl: Muss euch leider enttäuschen, auf den Tiroler Heuberg - Gipfel ist der eli bei dieser Wintertour definitiv nicht.

Na hawedere

eli

Martl

... dann steht die Rudersburg hoch im Kurs  #kerze#   #running2#  #kerze#

bergsepp

...oder war dein Ziel die Karalm??? ;)

Kalapatar

Also jetzt tippe ich mal auf den Ebersberg

bergsepp

der eli ist ein Schmuggler und zur Kirche Maria Klobenstein gelaufen!!! #hihi#

eli

15.12. Bild j.jpg
* 15.12. Bild j.jpg
(Filesize: 223.32 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 667)


Zitat von: bergsepp am 15.12.2018, 18:55
...oder war dein Ziel die Karalm??? ;)

Ein richtig gutes Ziel im Winter, da war ich  einmal bei Wind und eisigsten Temperaturen, da friert`s di vom Boa weg.  ( Bild j )   #frost#
- Wallfahrtskirche Klobenstein, jetzat? Nach dem Brand? Nö! #erledigt#

Zitat von: Martl am 15.12.2018, 18:30
... dann steht die Rudersburg hoch im Kurs  #kerze#   #running2#  #kerze#

Richtig , die letzten Bilder stammen von der Rudersburg mit dem großartigen Rundumblick ( Bild i ), da waren wir zwei doch mal zusammen oben , sagt mit mein Kurzzeitgedächtnis!  #hihi# Aber das heutige Ziel ist doch woanders. Eigentlich kann man rüber schauen.  ;)


Zitat von: Kalapatar am 15.12.2018, 19:03
Also jetzt tippe ich mal auf den Ebersberg
Tut mir leid, Kalapatar, das Beste an dem Vorschlag ist übrigens dein Name. Den kann man im Zweifinger - Hacksystem so herrlich schreiben ( rechts - links - rechts ---)  :)

eli



Kalapatar

Ein letztes mal für Heute: Kranzinger Berg auf der anderen Walchsee Seite
Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

Martl

Ein Versuch noch: Schnappenstein, ist aber schon ein Stück weg vom Walchsee...

eli

 
15.12. Bild m.jpg
* 15.12. Bild m.jpg
(Filesize: 325.25 KB, Dimensions: 1100x825, Views: 649)


Da habe ich vollstes Verständnis dafür, Kalapatar, du bist ja Tag und Nacht dabei  #danke3# Aber der Kranzinger Berg ist es leider auch nicht.


Am besten begleitet ihr den eli bei seinem Aufstieg. Die Fotos k bis o habe ich alle im ersten Abschnitt des Aufstiegs gemacht. Sollten wir heute nicht fertig werden, habe ich von Reinhard ausnahmsweise die Erlaubnis eingeholt, auch morgen noch kurz bei der Verlosung mit dem Ziel vom 15.12. rein zu schneien.  #schnee1#

Hawedere

eli

bergsepp

Ein letzter Versuch für Heute,
Lochner Horn  #schnee1#

bergsepp

eli

15.12. Bild p.jpg
* 15.12. Bild p.jpg
(Filesize: 234.34 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 556)

@ Martl : Schnappenstein ist schon auch mein Winterberg, aber nur mit Schneeschuhen im Gepäck! (
Das Kopfbild zeigt den Tiefblick zur Stubenalm, die Fotos q die alte Schnappenalm und einen Tiefblick vom Schnappenkreuz her..  #schnee#

@ bergsepp: Am Lochner Horn ist es eigentlich oben recht trostlos, bin deshalb erst zweimal dort gewesen. ( Bild r )

Hawedere und ein gutes Nächtle, mir reicht es für heute. Übrigens, die Zunftpunkte vergebe ich auch erst morgen, habe ich nicht vergessen.

eli
15.12. Bild p.jpg
* 15.12. Bild p.jpg
(Filesize: 234.34 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 556)

almrausch

Bin wieder zurück vom Sulzberg und Weihnachtsfeier am Berg. So eine Kälte. #zitter  Den Vorschlag mit dem Scheibenkogel hast du übersehen eli ?
Almrausch

eli

15.12. Bild u1.jpg
* 15.12. Bild u1.jpg
(Filesize: 160.91 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 475)



Guten Morgen Almrausch mit der Bitte um Nachsicht.  #danke3# Bin gestern etwas neben mir gestanden. Deshalb hier gleich die Antwort: Leider nein, der Scheibenkogel ist es nicht, obwohl er ein direkter Nachbar meines gesuchten Zieles ist ( Muss das eigentlich immer ein Gipfel sein? Zur Wiedergutmachung eine Aufnahme, die ich beim Schnappensteinkreuz rüber zu Kaiser, Stripsenkopf, Feldberg und Scheibenkogel gemacht habe. Winter  #schnee1#  bei der  Routenwahl immer  an die Gefahren durch Schneebretter auch denken!   #genauso# (she Bild s )

Jetzt wird es Zeit, dass wir mit den Bildern t / u endlich zum Ziel des 15. Dezember kommen. Übrigens, ist bei den Tirolern ja auch ein gefragter Skitourenaufstieg im Spätwinter. Rasant runter und gleich auf der anderen Seite liegt dann der Scheibenkogel Wir aber nicht!!! Die Schinderei ist eh gleich vorbei, versprochen.

Hawedere und lest halt meine Angaben zum Ziel  mal mit etwas Distanz !  ;)

eli

bergfexklaus

Untere Schneebichlalm  #ueberraschung#

Martl

Obere Scheibenbichlalm #winterlang#

eli

Zitat von: BFklaus am 16.12.2018, 10:28
Untere Schneebichlalm  #ueberraschung#
Zitat von: Martl am 16.12.2018, 10:36
Obere Scheibenbichlalm #winterlang#

Leider nein, ihr beiden Frühaufsteher.  #danke3#  #danke3# Aber es ist tatsächlich eine Alm gesucht!!!

eli

eli

15.12. Bild x.jpg
* 15.12. Bild x.jpg
(Filesize: 204.48 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 470)

Übrigens, an dieser Alm kommt man zwischenzeitlich vorbei, sie lädt so richtig zu einem kleinen Sonnenbad ein, vorher  #sonne5#  oder nachher #sonne5# #sonne5#

Hawedere

eli

bergfexklaus

Das dürfte die Hageralm sein ....

eli

 
15.12. Ziel -.jpg
* 15.12. Ziel -.jpg
(Filesize: 217.61 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 433)



#musik3#  BFklaus, ich gratuliere herzlich! Gesucht war am 15.Dezember  die Hageralpe (bzw. - alm) .  #ueberraschung#  Ein weiterer Punkt für dich!

Hawedere bis bald, dann folgt die Auflösung, warum der eli an diesem Tag die paar Meter nicht weiter rauf zum Gipfelkreuz des Tiroler Heubergs gegangen ist.  #schade#

eli