Tür Nr. 15
 

        



Tür Nr. 15

Begonnen von Reinhard, 14.12.2018, 22:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Nun wird es Zeit für das 15. Türchen, für das Euch Eli sicher wieder voll zur Verfügung stehen wird. Trotzdem muss er auch mal Pause machen, deshalb gibt es dann morgen, am 2. Advent, wieder unsere Sonntagsverlosung.

Da mir das Bild von BFklaus mit dem einsamen Paar Schneeschuhe sehr gut gefallen hat, bilde ich es hier noch einmal ab. Danke, BFklaus, für das nette Foto.

#danke3#





Kalapatar

Ich denke mal der Eli ist heute am Tegernsee gestartet

eli

15.12. Start.jpg
* 15.12. Start.jpg
(Filesize: 251.13 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 784)


"Es lächelt der eli, er ladet zum Bade"


#kerze#   Guten Morgen mitanand!   #welcome# Kalapatar, du bist ja schon wieder im Einsatz, Respekt!  #umarmen#

Hawedere, ach ja, gesucht ist zunächst einmal nur der Startort!  #guteidee#2

eli

#advent5#

almrausch

 bin jetzt auch mal wieder dabei
#winterlang#
Das ist am Walchsee,  Blick zur Jovenspitze ins Winkelkar
Almrausch

Kalapatar

Walchsee.  Das grössere Bild ist einfach besser

eli

Zitat von: almrausch am 15.12.2018, 09:15
bin jetzt auch mal wieder dabei
#winterlang#
Das ist am Walchsee,  Blick zur Jovenspitze ins Winkelkar


#musik3#  "Perfekte Zielansprache"  am Morgen des 15. 12,  almrausch, würde man bei der Bundeswehr sagen! Einen weiteren Punkt schleppst du jetzt in deinem Nikolaussackerl mit.
#nikolaus#

Natürlich tut dir jetzt der Kalapatar aber a sowas von leid  #kopfhoch#  der war um Millisekunden bloß langsamer.  #hihi#

Alle miteinander macht ihr euch jetzt dann auf die Suche nach dem heutigen  Bergziel.  #guteidee#2 Kleiner Tipp von mir: In dieser Gegend gibt es eine Unmenge an wunderschönen Wanderzielen , auch im tiefen Winter!  :)

eli

bergfexklaus

Zitat von: Reinhard am 14.12.2018, 22:11
Da mir das Bild von BFklaus mit dem einsamen Paar Schneeschuhe sehr gut gefallen hat, bilde ich es hier noch einmal ab. Danke, BFklaus, für das nette Foto.
Freut mich, dass dir das Foto gefällt  :)

Mein Tipp zum Tagesziel von eli ist die Harau-Spitze.
Im Abstieg besucht er dann die Ottenalm und fährt von dort mit dem Schlitten nach Walchsee zurück.  #guteidee#2

Kalapatar

Ich tippe auf den Tiroler Heuberg

almrausch

Sorry für meinen gar nicht besinnlichen Start .
#advent3#
Jetzt ist die Frage welche Himmelrichtung. In die die BFklaus vorgeschlagen hat oder südlich . Ich gehe mal mit dem Scheibenkogel ins Rennen.
Almrausch

Wim43

Da könnte ich mir als Ziel auch die Lippenalm vorstellen, bei Glühwein und Kaiserschmarrn (mit Rosinen?) . #glühwein#
Ist aber halt kein echtes "Bergziel" #gruebel#.

Kalapatar

Da denke ich macht der Eli eine Rundtour: Raineralm, Schwarzenbachalm, Lippenalm.  Bin die Runde auch schon gelaufen, die ist ganz nett.

eli

15.12. Bild a.jpg
* 15.12. Bild a.jpg
(Filesize: 318.51 KB, Dimensions: 900x1200, Views: 694)


Na dann hinein ins Wintervergnügen mit dem Kopfbild a, das den Blick rüber zum Kaiser freigibt. !  #schnee#

Zitat von: BFklaus am 15.12.2018, 10:12
Mein Tipp zum Tagesziel von eli ist die Harau-Spitze.
Im Abstieg besucht er dann die Ottenalm und fährt von dort mit dem Schlitten nach Walchsee zurück.  #guteidee#2

Servus BFklaus, du hast ja gleich eine noch sehr unbekannte Wintervariante herausgesucht, ein typischer Klausi halt #guteidee#2 Kaum jemand war da schon oben - mal ganz abgesehen von den Kletterkünstlern, die die Wände der Harauer Spitze ( auch Horauer) bevölkern - und natürlich den roBerge - Advent - Stammtischlern. Die Bilder reißen mich jetzt raus.  :)

Bild b : Blick oberhalb der Kletterwände rüber zur Rudersburg
Bild c:  In der Tiefe die Ottenalmen
Bild d:  Der steile , auch vereiste Abstieg erfordert alle Aufmerksamkeit!


Tipp:  Diese Wanderung ist nicht für Schneeschuhgeher geeignet und sollte auch nur
bergerfahrenen Wanderern vorbehalten sein.


#danke3#  BFklaus und hawedere

eli


Martl

Servus am Samstag,

Eli ging von Durchholzen (über das Gebiet der Winkelalm) zur Jöchlalm  #frost#
Vielleicht stand die alte Hütte damals noch.
Je nach Schneelage vielleicht auch noch auf den Gipfel, aber dann wär ich zweiter Sieger.


Gruß
Martl

bergsepp

Servus,

oiso i traus dem eli zu das er bis zum Geigelstoa und dann no an der Priener Hütte
vorbeigschaut hod. #glühwein#

eli

15.12. Bild e.jpg
* 15.12. Bild e.jpg
(Filesize: 193.2 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 575)


Mahlzeit!


@ wim43 und Kalapatar: Ich habe zwei Nachrichten für euch:
Zuerst die schlechte: Lippenalm - Raineralm und Konsorten sind es nicht.  #schade#
Jetzt die gute: Ihr dürft ein bisschen von meinen Leckerbissen naschen!   #mahlzeit#

eli

Kalapatar

Lieber Eli

Ich wusste gar nicht,  dass Du ein Schlecker-Eli bist.
Lass es Dir schmecken.

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

rennschnecke

Zitat von: bergsepp am 15.12.2018, 12:01
Servus,

oiso i traus dem eli zu das er bis zum Geigelstoa und dann no an der Priener Hütte
vorbeigschaut hod. #glühwein#

...dann könnte er ja auf dem Wandberg bzw. Dem Wandberghaus auch gewesen sein .....

rennschnecke

eli

15.12. Bild f.jpg
* 15.12. Bild f.jpg
(Filesize: 270.57 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 533)


@ bergsepp: Oiso bis zum Geigelstoa über d`Priener Hüttn ist schon eine sehr gewagte Hypothese  für ein Schleckerli  #hihi#  #danke3# #danke1#

@ Martl: Die Runde über die Jöchlalm bin ich bei Sauwetter schon einmal gegangen  #wetter3# #wetter1# Im Prinzip also:  "Ja, ist sich möglich" , aber wegen der versteckten verbalen Anzüglichkeiten hätte ich die Antwort eh nicht gelten lassen, von wegen: " Vielleicht stand die alte Hütte damals noch!"  #motz#

@ rennschnecke: Wandberg? Nein, nein, so dement bin ich nun auch wieder nicht, dass ich innerhalb einer Woche da gleich zweimal hinlaufe!  #mitleid#

Hawedere bis bald

eli

Wim43

Respekt! Die Ha(o)rauer Spitze im Winter verdient schon allen Respekt, vor allem der Abstieg zu den Ottenalmen ist nicht zu verachten #vorsicht#. Ich kenne ihn nur vom Sommer, da aber bei heftigem Gewitterregen, da war auch Vorsicht und etwas Trittsicherheit angebracht.
Dein Tipp zur Vorsicht ist wirklich angebracht  #respekt#.

Hmmm, der Kaiserschmarrn, danke für die Einladung  #danke1#.

bergsepp

Sodala, eine Frage, wos hält der eli in der Hand?
.... die Wetterfahne evtl. ?????  #guteidee#2