Tür Nr. 15 - Seite 3
 



Tür Nr. 15

Begonnen von Reinhard, 14.12.2018, 22:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bergfexklaus

Da haben wir uns vom eli  >:D sauber um den Walchsee jagen lassen  #hihi#

Dabei lag Kalapatar mit seinem ersten Tipp gar nicht so verkehrt  #kopfhoch#

eli

15.12. Bild w.jpg
* 15.12. Bild w.jpg
(Filesize: 173.68 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 391)


Zitat von: BFklaus am 16.12.2018, 11:36
Da haben wir uns vom eli  >:D sauber um den Walchsee jagen lassen  #hihi#
Dabei lag Kalapatar mit seinem ersten Tipp gar nicht so verkehrt  #kopfhoch#

So ist es!  :) Andererseits haben wir jetzt wieder viele Anregungen erhalten, was so alles um den Walchsee herum läuft.  #danke3#

Der steile Schlusshang unter der Hageralm ist ja schon nicht ganz sauber, aber beim Blick nach oben  zum Jöchl waren wir uns sofort einig: Den Lahner heit ned!

Auf der Hageralpe genießt der eli jetzt mit seinem altbewährten Bergkameraden die wohl verdiente Brotzeit und gibt euch schon wieder einen Tipp für Winterwanderungen mit auf den Weg: Liest du das Wort Lahner auf der Karte, dann ist bei unsicheren Schneeverhältnissen besondere Vorsicht geboten!  #vorsicht#  Ich denke da an den Lahnerkogel am Fellhorn, den Weitlahnerkopf über der Haidenholzalm.... Mit dem Lahner sind immer steile Hänge mit der Gefahr von gleitenden, rutschenden Schneemassen verbunden; meist auf starren Grashorsten und keine gute , langsam gewachsene Bindung.


Danke für eure unwahrscheinlich aktive Teilnahme und endlich einen schönen Sonntag, morgen ist auch noch ein...Rätseltag. Posaunenengel und Zunftzeichen erst später heute.

eli


steff

Zitat von: eli am 15.12.2018, 13:07
Jetzt die gute: Ihr dürft ein bisschen von meinen Leckerbissen naschen!

Dei Kaiserschmarrn is aber ned von der Hageralm. Schaut eher nach Asten aus

eli

@ steff, des gibt`s auf koam Schiff! Genau so is! Aber beim Schnabulieren kann dir halt niemand das Wasser äh - Weißbier reichen.  #essen2# #weissbier# #essen3#

Na  hawedere

eli

eli

Servus beinand,

nun zur Auflösung und Punktevergabe für die "zünftigen" Fragen.


Wappen az : Es ist das allgemeine Zunftzeichen des Handwerks" wie Kalapatar richtig schreibt und in dem ehemaligen kleinen Bergbaugebäude als Schmiedeeisengitter vor Adlgaß zu sehen. 
Es ist nicht ein Wappen für den Bergbau, der ja hier in Inzell den Menschen über ein Jahrtausend Brot und Arbeit gab und heute im Inzeller Gemeindewappen mit Schlägel und Eisen und silbernem Fisch zu sehen ist.

Kalapatar = 1/2 Zusatzpunkt   #gerngesch#

Wappen j : Oberes linkes Feld   = Schmied     Ob. re. Feld = Schuster

                            Unteres linkes  Feld = Schreiner    Unt. re. Feld = Steinmetz


RADI = 1 1/2 Punkte    ,  Steinbock78 = 1/2 P.


Steff :  = 1/2 Zusatzpunkt für seine fundierten Angaben  #danke3#


Ich bedanke mich bei euch ganz herzlich, wieder was dazu gelernt (she. Steff)

Allerdings gibt es noch einen halben Punkt zu ergattern für meine anfängliche Frage: Wo [/b]findet man denn das 4 - Felder - Wappen?


Hawedere bis zum Posaunenegel, der ist hoffentlich im Rechnen gut! :)

eli

PS: Man heißt sie übrigens, Steff, die 3 Knüpfel in einem Ring....(L.,G.,M.m)

elli pirelli

Elli kennt sich auch nicht mehr aus 🤔

Sicher ist im letzten Bild einer der unzähligen Innschleifen, ein Campingplatz ⛺️ und sicher auch eine Skipiste zu sehen 😂

I bin gespannt......

Lg Elli

eli

MR 381 - 15. 12.jpg
* MR 381 - 15. 12.jpg
(Filesize: 222.24 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 256)


Mit Schwung hinein in die letzte Rätselwoche. Ich bin gespannt, wer bei diesem spannenden Punktestand letztlich die Nase vorne hat!  #vielglueck#

Hawedere

eli