Tür Nr. 13 - Seite 2
 

   



Tür Nr. 13

Begonnen von Reinhard, 12.12.2018, 23:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Bin gerade zurück von einem sonnigen Ausflug zur Tregler Alm. Jetzt wieder beim  "Studieren ".
Ich werfe mal den Farmleitenkopf in die Diskussion.

eli

13.12. Bild dd.jpg
* 13.12. Bild dd.jpg
(Filesize: 316.96 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 521)


Servus steinbock78  #welcome# , leider immer noch kalt, die O. Hemmersuppenalm ist es auch nicht!  #danke3#

Hawedere bis bald,  #advent3#

eli

Norbert Bode

Wie wäre es denn mit der Runde Hemmersuppenalm (ich mag den Namen :)) - Betbichl (noch so ein schöner Name) - Windbichl und retour über Lahnerkogel zum Straubinger Haus. Wäre doch eine schöne Rundtour, vielleicht, glaub ich aber nicht, ist ja nur Forststraße, mit Abstecher zum Ghf. Steinplatte zum Aufwärmen.

torres

Ich dachte, ich sehe da im Bild des
Gletschermühlenfeld Reit im Winkl
?

steff

Zitat von: eli am 13.12.2018, 13:07
@ steff: Ich glaube, du schickst mich auf den Fackel - Nachtlauf von der Rosi.  #kerze# Leider bin ich da nicht dabei.  #kerze3#

Schood. Und i war sogern mit Dir auf da Bruadhenna gsondn   #hihi#

Bin gespannt wie es dann von der Hindenburghütte weitergeht. Scheint heute keine Rundtour zu werden.

An scheenan Dog
Steff

eli

13.12. Bild e1.jpg
* 13.12. Bild e1.jpg
(Filesize: 318.74 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 489)

@ steff: eh klar , zu Ostern dann zusammen auf`n Bruadhennakopf, bluadsauremarieoba a!  #guteidee#

@ Norbert Bode:  #danke3#Die Runde bin ich noch nicht gegangen, ist somit vorgemerkt. Muss ja keine Wallfahrt zum Betbichlkopf werden.  #hihi#

@ Kalapatar: Jetzt Farrenleitenkopf, war ich auch noch nicht.  #schade#

@ torres: Im Sprachgebrauch bestellt man ein Taxi von der Haltestelle Blindau rauf zur Hindenburghütte - oder nimmt zu Fuß den Waldaufstieg samt Rodel.  #rodel1#

@ schneerose: Ist natürlich dein Bild dort oben, aber ist leider nicht mein heutiges Ziel.  #schade# #kopfhoch#  Sonst könnten wir ja zusammen gehen über:

Bild e1: Tiefblick zur Eggenalm etc.

Bild e2 : Koasa

Bild e3 : anrührender Gedenkstein zu einem Skiunglück auf dem Gipfelbuckel

Bild e4 : Blick oben am Fellhorn zur Steinplatte und den Loferern


Ja wo samma denn dann?  #ueberraschung#  Bis gleich,

eli

torres


schneerose

Zitat von: eli am 13.12.2018, 15:52
Ja wo samma denn dann?  #ueberraschung#  Bis gleich,

Vielleicht in der Annakapelle auf der Hemmersuppenalm?

Bet´n werd scho noad doa a  >:D

eli

 #hallo# torres,

das Fellhorn ist ein schönes Bergziel , ohne Frage. Aber das hat ja schneerose schon vergeblich ins Spiel gebracht!  #schade#

eli

eli

Servus Mister ??? , mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es eh noch nie war. #hihi#
Da hat doch jemand den Lahnerkogel ins  Spiel gebracht, das wäre eine varreckte Lösung gewesen. Aber da war ich erstens noch nie oben , alldieweil  zweitens es bei der Abzweigung zum Lahnerkogel  auf dem Wegerl im Rührkübeltar ollawei so was von eisig ist, dass ich froh war, die vielen Quellen an den dortigen Felswänden passieren zu können. Da braucht man sogar Grödeln, wenn es krumm kommt.

Hawedere

eli

bergfexklaus

Eggenalmkogel  #guteidee#2
OK, wurde schon genannt  #schnee#

Bergfuzzi

is da eli a de Eggenalm aufe...... #frost#

eli

13.12. Bild ha.jpg
* 13.12. Bild ha.jpg
(Filesize: 160.34 KB, Dimensions: 1200x810, Views: 342)


#glühwein#  #advent5#  #schneemann#2  #schneemann#  #bier2# #fruehling3# #weissbier#

#guteidee#2   Stammtisch auf der Terrasse der Straubinger Hüttn, lauter roBergler: Da Kalapatar, da Martl, da BFklaus , da Bergfuzzi ..... Und a jeds wui gwinna.  #gruebel#

#glühwein# Ja schau mer mal, wie das weiter geht?  Glei!

(leicht gestresster) eli

eli

 
13.12. Bild g.jpg
* 13.12. Bild g.jpg
(Filesize: 249.76 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 351)


Servus beinand! Tut mir leid, es ist noch keine Ende in Sicht!  #frost#

Das Straubinger Haus mit der kleinen Kapelle davor war lange Zeit in den vergangenen Wochen mein Favorit für das Tagesziel. Aber irgendwie erschien es mir dann doch zu leicht, ähnlich halt wie bei schneeroses  Fellhorn gelagert. Die beiden Ziele  fallen einem eigentlich sofort ein. Darum habe ich mich schließlich für d........?????? entschieden

eli

Bergonkel

War die Annakapelle dein Ziel?

Kalapatar

Also der Eli geht wieder aufs Unbekannte los. Wie schaut es denn mit dem Klausenberg aus? Bin von dort oben mal über die Klausenalm runter, war gar nicht so schlecht. P

Martl

Es gäbe noch den Steinwurfkogel  #ueberraschung#

bergsepp

Man woas nie sorecht wo sich der eli rumtreibt  #nichtzufassen#
i sog dann die Kreuzangeralm.

eli

13.12. Ziel -.jpg
* 13.12. Ziel -.jpg
(Filesize: 273.05 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 274)



#hallo#   und    #danke3#   für eure höchst intensive und auch humorvolle Begleitung!

Zitat von: bergsepp am 13.12.2018, 19:11
Man woas nie sorecht wo sich der eli rumtreibt  #nichtzufassen#

Das ist auch genau der (Hinter - ) Sinn meines Rätsels, keine extremen Ziele präsentieren, einfach nur Wanderungen vorstellen, die man mit Kind und Kegel nachvollziehen kann.

Das heutige Ziel war die St. Anna Kapelle nahe der O. Hemmersuppen, an der wir meistens  vorbei laufen, weil ja die großen Bergerlebnisse weiter oben warten .  #musik3#

Ja und die schneerose hat eigentlich mit einem urbayerischen, kurzen  Satz alles gesagt:

                                        "Bet`n wird scho noad doa a!"

Meint sie etwa den eli???  #nawarte#

Na hawedere

eli

eli

MR 381 - 13.12.jpg
* MR 381 - 13.12.jpg
(Filesize: 214.12 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 247)


Herzliche Glückwünsche und bis morgen,

eli