Tür Nr. 11

Begonnen von Reinhard, 10.12.2018, 18:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

11.12. Bild g2.jpg
* 11.12. Bild g2.jpg
(Filesize: 170.12 KB, Dimensions: 900x1200, Views: 441)


Servus bergonkel  #welcome#,

habe dich wahrlich nicht vergessen, nur habe ich dich ein bisschen warten lassen, weil wir zumindest  :) einen Großteil heute gemeinsam unsere Winterwanderung gehen.  #glühwein# Die folgenden 5 g - Bilder müssten dir also bekannt vorkommen!  #guteidee#2
Tipp :Gut, dass du auch die Grödel bei diesen Bedingungen immer dabei hast!  ;)


Hawedere, bin gespannt wie weit es gemeinsam geht, hoffentlich verläuft sich da keiner.  #lacher#

eli

eli

 
11.12. Bild h3.jpg
* 11.12. Bild h3.jpg
(Filesize: 171.45 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 349)


#hallo# bergonkel: Jetzt entscheidet sich, wohin die "Reise" geht.  #kombiniere#
Bild h1: Hier beim Bankerl Großvenedigerblick am Sattel angekommen, könnten wir eingemummelt Brotzeit machen und wieder südlich absteigen zu der unteren Alm.   #guteidee#2

Bild h2: Oder wir machen auf Cowboys mit  "Go west".   #guteidee#2

Bild h3: Oder wir krabbeln gleich rauf auf die Seewand !  #guteidee#2

Bild h4 : Oder wir steigen nördlich an zur Soinalm etc.  #guteidee#2

Bild h5:  Oder wir steigen östlich hoch zum Wildalpjoch!  #guteidee#2

So ein Glück , dass es nur 4 Himmelsrichtungen gibt.  #danke3# Ja wohin denn nun?? #gruebel#

eli

Bergonkel

Hmmmmmm.

Auf dem großen Bild ist das Seewandköpferl zu sehen...
Da würde ich doch meinen, dass dieser Gipfel das Ziel ist.

Abstieg zur Soinalm ist vom Bankerl aus wegen Lawinen etwas gefährlich und scheidet daher aus.

bergsepp

so jetzt hob i a wieder Zeit zum miträtseln,
i moan da eli is ganz frech auf`n Wendlstoa aufe ganga. #schnee#

bergsepp

steff

Und i sog ganz frech vom Arzmoosparkplatz durchs Arzmoos zur Mitteralm

eli

@ steff : Oiso, du willst ja nur, dass ich ein Bild von der Mitteralm einstelle, damit du in deiner Lieblingsalm sauber spachteln kannst!  #bier2# #essen1#

@ bergsepp: Danke für das Vertrauen, im Herbst oder Frühjahr ja, aber bei der Schneelage geht der eli - bildlich gesprochen - nicht auf das Eis. #schaem# So wohl ist mir denn auch wieder nicht bei meinen Wintertouren.  #danke3#

@ bergonkel : Das Bild für dich ist kein Selfie von mir; aber vielleicht habe ich dich da auf dem Seewandköpferl erwischt. Du gehst ja genauso gerne wie ich im Winter dort umanand! Und wenn ich die Schlüsselstelle jetzt einstelle, weißt du auch, wo ich hin bin!  ;)

Hawedere, warte immer noch auf die finale Lösung, obwohl...

eli

Bergonkel

Servus eli,

Wenn ich mir das zweite Bild so ansehe, tippe ich auf die Kesselwand

Grüßle

bergsepp

wenn des so is, dann sog i de Soinalm.

eli

11.12. Bild oh.jpg
* 11.12. Bild oh.jpg
(Filesize: 68.96 KB, Dimensions: 900x1200, Views: 293)


Servus Rätsel - Freunde,

zuerst einmal muss ich noch Kalapatar auf die Jackelberger Alm antworten. Du hast natürlich gespannt, dass diese Alm auf dem Foto im Arzmoos drauf zu sehen war. Irgendwie war ich bei der Erstellung dieses Tages vor Wochen schon versucht, genau diese Alm als verstecktes Ziel einzubauen. Aber dann hat mich der  >:D geritten und das Dilemma haben wir somit jetzt.

@ bergsepp: Der bergonkel hat schon recht mit seiner Warnung. Nördlich runter sollte man vom Sattel nicht unbedingt zum Soinsee etc. absteigen, nicht ungefährlich meist!  #vorsicht#


@ bergonkel: Du machst mir Kummer; lies doch mal meine Antwort um 15.11 Uhr in aller Ruhe durch..... Extra für dich stelle ich jetzt wild entschlossen mein fotografisches  Kunstwerk vor: Bild oben! Hat keinen Titel übrigens. Gefällt mir bloß.

Nein, die Kesselwand ist es nicht!

Na hawedere

eli



Bergonkel

Hmmm.

Wenn ich mir das Posting von 15:11 nochmals ansehe, dann bin ich dochmehr davon überzeigt, dass Du zum Wildalpjoch gegangen bist.

Kalapatar

Jetzt probier ich es zum Schluss noch einmal mit der Kaserwand

rennschnecke

Die Bilder von 15 Uhr 11 zeigen doch die Lacherspitze ????

rennschnecke

eli

11.12. Ziel.jpg
* 11.12. Ziel.jpg
(Filesize: 215.73 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 235)


  #musik3#  Jaaaa, bergonkel  #umarmen# das Ziel des 11.Dezember ist das Wildalpjoch.
Diesen Punkt hast du dir wahrlich, wenn auch schwer , verdient!
Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht gleich mit den ersten beiden Antworten von Sundance und dir mein heutiges MR in die Tonne treten konnte, wollte. Dann erfahren wir alle doch nie die vielen Varianten  schöner Winterwanderungen wie z.B. heute  am Sudelfeld.

@ Kalapatar: Die Kaser(er)wand ist mir persönlich bei eisigen Verhältnissen bei der großen Spalte mit dem Sprung zu gefährlich, ich schicke dir trosteshalber ( ii, was für ein Wort) eine Aufnahme vom GK des Wildalpjochs rüber. Übrigens , auch vom südseitigen Abstieg unterhalb auf dem steilen Wiesenhang rate ich allen Wanderern dringend bei schwierigen Verhältnissen ab. Da sind auch schon etliche Unglücke in letzter Zeit passiert.

Ein großes Dankeschön allen Mitspielern und almrausch, wir sehen uns hoffentlich bald wieder!

Hawedere und nachher lauschen wir noch den Posaunenklängen unseres Sieger - Engels.

eli

eli

Zitat von: rennschnecke am 11.12.2018, 20:39
Die Bilder von 15 Uhr 11 zeigen doch die Lacherspitze ????

Richtig, rennschnecke.  #danke3# Aber hier ging es um den Inhalt des Textes! Ein dezenter Hinweis, dass die erste Antwort schon richtig war.

Hawedere

eli

rennschnecke

Zitat von: eli am 11.12.2018, 20:57
Zitat von: rennschnecke am 11.12.2018, 20:39
Die Bilder von 15 Uhr 11 zeigen doch die Lacherspitze ????

Richtig, rennschnecke.  #danke3# Aber hier ging es um den Inhalt des Textes! Ein dezenter Hinweis, dass die erste Antwort schon richtig

Hawedere

eli

...oh je, muss ich jetzt ernsthafte die Texte auch noch lesen?  #schinder#
Und ich dachte es reicht schon auf den schönen Fotos etwas zu erkennen  #peinlich# #wetter1#

Hast ja Recht, #admin# Asche auf mein Haupt aber um die Zeit so spät am Abend hat es auf die Schnelle nicht mehr gereicht.
Oder ist die Ausrede besser: Die tollen Fotos haben mich viel zu sehr vom lesen abgehalten

rennschnecke

eli

 
MR 381 - 11.12.jpg
* MR 381 - 11.12.jpg
(Filesize: 213.87 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 204)


Ein gutes Nächtle an alle, mit einem besonderen Gruß noch an rennschnecke  #danke3#

Hawedere

eli

Bergonkel

Servus eli,

ha, wußte ich es doch. Du Schlingel :)
Bei deinem Bild von 19:11 ist wohl die Kamera in den Schnee gefallen und hat genau in dem Augenblick ein Bild von der Unterseite des Brotzeitbankerls gemacht.

Grüßle und danke für das schöne Rätsel.