Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Tür Nr. 11

Begonnen von Reinhard, 10.12.2018, 18:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Bevor Euch Eli mit dem Türchen Nr. 11 weiter auf Trab hält, wollen wir auf die aktuelle Punkteliste hinweisen. Diese wird täglich aktualisiert.

Sie befindet sich immer direkt unterhalb des Adventskalenders (auf der Startseite oben auf den kleinen Minikalender klicken). Zusätzlich haben wir die Liste nachstehend aufgeführt.

Per heute, 10.12., führt Kalapatar mit 3 Punkten.
Wer dann zu Weihnachten Punktsieger ist, hat die ehrenvolle Aufgabe, das Montagsrätsel Nr. 383 im Februar 2019 zu starten!    :)

Und nicht vergessen: Jeder, der auch nur mit einem einzigen kleine Beitrag teilnimmt, ist in der Schlussverlosung zu Weihnachten dabei.

Zum Vergrößern anklicken:


eli

11.12. Start -.jpg
* 11.12. Start -.jpg
(Filesize: 257.69 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 530)


Guten Morgen! Reinhard hat gesagt, ich soll euch "weiter auf Trab halten"  #advent3#   Na gut, hier dann das Startbild am 11. Dezember, das auch speziellen Wünschen meiner Kunden entgegen kommt!  :) Wo in dieser herrlichen Winterlandschaft werden wir wohl heute gemeinsam wandern?  #schnee1#

Hawedere

eli

sundance

Gehen wir heute wieder von der Sudelfeldstraße weg und vielleicht auf die Lacherspitz? Aber Vorsicht, Lawinengefahr!

eli

Guten Morgen sundance,

na bravo, Start- und Zielangabe in einem. :(  Bin aber selber schuld, habe nicht eindeutig auf den immer anfangs nur gesuchten Startort hingewiesen. Daher: 1 Punkt für das Sudelfeld, Lacherspitz gestrichen . Ich hatte schon schwerere Fragen  :), denn ich wollte nämlich von meiner Planung her heute auf einen Berg gehen und habe mir deshalb eine rasche Start - Lösung gewünscht! . Aber das Wetter spielt leider nicht mit.  #schnee#

Na gut, dann heute brav auf und um den Schreibtischstuhl herum, kaum Höhenmeter! #lacher#

Hawedere

eli

sundance

Upps, sorry. Wer konnte denn ahnen, dass das stimmen könnte. Passend zum Wintereinbruch  braucht's jetzt noch einen Abstauber, oder?
Also kannst ja jetzt rauf aufn Berg, so schlimm ist es gar ned in Rosenheim. Evtl kommt die Sonne ja noch zum Vorschein.

eli

Upps,   #ueberraschung#

wer sagt denn, sundance, dass die oder der Lacherspitz überhaupt stimmt?!  #frost#

Na  hawedere 

eli



Martl

Guten Morgen,

vielleicht warst du mit Schneeschuhen auf dem Vogelsang  #schneemann#


Gruß
Martl

eli

11.12. Bild b.jpg
* 11.12. Bild b.jpg
(Filesize: 95.68 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 492)


Guten Morgen wim43, seltsam,   #gruebel# auch ich suche heute die Kopfzeile mit dem Hinweis , wo es zu dem besagten Adventskalender geht. Doch für technische Rätselfragen haben wir ja Reinhard und vor allem Franky. #noproblem# Werd scho wern, sagt d`Frau Kern, bei der Frau Wimmer, war`s no vui schlimmer!" #lacher#

#hallo# Martl : Die Nebelbänke am  Kreuz des Vogelsangs und dann auf dem kleinen Traithen waren schon beeindruckend, aber für Schneeschuhe hat es bei weitem nicht glangt.

eli

almrausch

 #winterlang#
War der Eli auf dem Schreckenkopf ? ein schönes und einfaches Winterziel .

Almrausch

Kalapatar

Ich tippe mal auf die Brünnstein Schanze

Bergonkel

Moin zusammen,

mein Tipp wäre Wildalpjoch als Tourenziel dieses Rätsels.

Wildalpjoch gehe ich sommers wie winters immer gerne.

Grüßle Bergonkel

eli

 
11.12. Bild b.jpg
* 11.12. Bild b.jpg
(Filesize: 213.54 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 394)


Servus beinand

mit der Bitte um Nachsicht.  #sorry# ,  aber der Christbaumkauf ging vor.  #advent6#

@ almrausch: Den Schreckenkopf gehe ich im Winter auch hin und wieder, wenn es irgendwo gezwickt oder gezwackt hat, sozusagen als Eingehtour. Meist ist dann auch der Dümpfl dabei, den Gr. Mühlberg ,re.  auf meinem Bild , bin ich noch nicht gegangen. Also leider Fehlanzeige. #schade#

eli

eli

 
11.12. Bild d.jpg
* 11.12. Bild d.jpg
(Filesize: 304.85 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 350)


@ sundance: Hab`für dich schnell noch ein Foto von der Lacherspitz geschossen!  #hihi# Jetzt befolge ich auch noch den gestrigen Hinweis vom Wanderfreak und stelle einen Link dazu ein, bin ja lernfähig. Mir geht es darum , dass man die diversen WWS - Gebiete in diesem Bereich beachtet.

https://www.roberge.de/tour.php?id=472

Hawedere

eli

eli

 
11.12. Bild e.jpg
* 11.12. Bild e.jpg
(Filesize: 216.04 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 355)


@ Kalapatar: Die Schanz` ist wirklich ein gutes Ziel im Winter, wenn man nicht gerade den Tourenskifahrern im Wege steht. #hihi# Aber egal ob mal viel oder mal weniger Schnee  #schnee# , der Rundumblick - hier zum Traithen und dann zum Rotwandlspitz - macht immer Spaß. Nur heute nicht, denn mein Ziel ist ein anderes.  #verdaechtig#

eli

Kalapatar

Wie schaut es denn mit dem Steilner Joch aus?

Martl

... dann tipp ich mal auf's Arzmoos -> warst du u. a. beim Wasserfall?

Reinhard

Damit es für alle noch einfacher wird:



Einfach auf den Mini-Adventskalender (siehe oben) klicken, dann landet man beim Adventskalender.
Unter diesem findet Ihr die Gewinnerliste, die Regeln und in demnächst auch alle Preise.
Damit ist alles an einer Stelle. Der Adventskalender ist auf jeder Seite zu sehen.

eli

11.12. Bild f.jpg
* 11.12. Bild f.jpg
(Filesize: 148.78 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 298)

Servus Martl,

das Arzmoos damt Wasserfall ist immer eine gute Adresse , auch im Hochwinter, wenn man die Seele baumeln lassen will.  #guteidee#
Diesmal habe ich es aber rechts liegen gelassen.

Hawedere

eli

eli

 
11.12. Bild gg.jpg
* 11.12. Bild gg.jpg
(Filesize: 188.12 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 285)


@ Kalapatar

Im ersten Moment dachte ich, du willst mich im Winter auf den Steilner Grat hochjagen, nur was für leicht extreme Tourenskifreaks ,  #ohnemich# , aber dann schickst du mich ja über einen prachtvollen Waldaufstieg zur Brotzeit aufs Bankerl der Seeonalm  #danke3#
Nun, heute bin ich doch woanders gelandet.  #ueberraschung#

Hawedere

eli


Kalapatar

Jetzt denke ich ist es der Jacklberg!!!