Tür Nr. 10 - Seite 2
 

        



Tür Nr. 10

Begonnen von Reinhard, 09.12.2018, 20:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Also wenn man am Seiserhof startet bietet sich,v.a. im Winter der Panoramaweg nach Adersberg an.

Kalapatar

Oder vielleicht der Erlbergkopf

Martl

Mahlzeit!

Tippe mal auf die Tour "Rund um den Haindorfer Berg", Höchster Punkt: Abstecher auf den Eibberg


Gruß
Martl

torres

Zitat von: eli am 10.12.2018, 06:46

Die Frage also zu meinem Startbild vom 10. Dezember: Wo genau habe ich es aufgenommen?  #gruebel#


wo sehe ich das Bild denn?
oder bin ich jetzt schon voellig erblindet?

Reinhard

Hallo torres,

es ist im Adventskalender die Tür Nr. 10.
Einfach auf der roBerge-Startseite oben den kleinen Adventskalender mit der Bank anklicken.
(Direktlink)

Mit der Maus drüberfahren, dann siehst Du das Bild. Es ist absichtlich klein gehalten.
Auf dem Smartphone/Tablet ist das Bildchen sofort sichtbar.

steff

Zitat von: Kalapatar am 10.12.2018, 12:15
Oder vielleicht der Erlbergkopf


Und beim Zruckgeh noch den Schwarzenberg mitnehma. A superscheene Rundtour für Kinder im Sommer oder Pensionäre im Winter

eli

 
10.12. Bild g.jpg
* 10.12. Bild g.jpg
(Filesize: 284.01 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 441)


Nicht drängeln, mal schön der Reihe nach:  Stante pede geht es jetzt weiter, oder schnurstracks oder einfach GLEI!

@ Kalapatar: Das Panorama vom Adersberg  habe ich nicht genossen, leider.  Übrigens,  #vorsicht# 2. Beiträge nacheinander!

eli


eli

 
10.12.  Bild gg.jpg
* 10.12.  Bild gg.jpg
(Filesize: 182.3 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 436)


Zitat von: Martl am 10.12.2018, 12:18
Mahlzeit!
Tippe mal auf die Tour "Rund um den Haindorfer Berg", Höchster Punkt: Abstecher auf den Eibberg

Auch Mahlzeit, doch deinen Leckerbissen, Martl,   "Eibberg" kenne ich gar nicht, kommt man da schon ohne staatlich geprüften Bergführer rauf?  #hihi#


Na hawedere  #muassweg#

eli

eli

10.12. Bild h.jpg
* 10.12. Bild h.jpg
(Filesize: 129.69 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 448)


Zitat von: steff am 10.12.2018, 13:55
Zitat von: Kalapatar am 10.12.2018, 12:15
Oder vielleicht der Erlbergkopf
Und beim Zruckgeh noch den Schwarzenberg mitnehma. A superscheene Rundtour für Kinder im Sommer oder Pensionäre im Winter


Servus steff, ganz genau so ist der eli gegangen, er muss nur noch das oberste Schiedsgericht wegen Kompetenzproblemen einschalten.  #hihi#

eli

Servus steff

eli

 
10.12. Bild i.jpg
* 10.12. Bild i.jpg
(Filesize: 112.73 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 458)


Servus Kalapatar: Oiso, das ENGELI hat höchstpersönlich entschieden:

Es liegt ein Regelverstoß vor, aber   #ueberraschung#  wenn du innerhalb der nächsten Kaffeepause vom eli die Alm auf dem  anschließend folgenden Bild benennst, erhältst du einen halben Punkt gut geschrieben.

So weit der himmlische Ratschluss. Na hawedere

eli

eli

10.12. Bild j.jpg
* 10.12. Bild j.jpg
(Filesize: 181.74 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 437)


@ Kalapatar : Wie heißt also die Alm im Winterschlaf?

eli

Kalapatar

Da war ich zu vorlaut. Schande über mich.  #schaem# #schaem#

Die Alm dürfte die Maureralm sein. #mitleid#

eli

10.12. Bild jj.jpg
* 10.12. Bild jj.jpg
(Filesize: 221.07 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 341)



#gutgemacht#  Kalapatar , jawoll, das ist die Maureralm, die sich unter die Gedererwände kuschelt . Damit hast du schon wieder gepunktet, diesmal allerdings nur einen halben P. ergattert.  #victory#

Aber jetzt stapfen wir dann gleich rauf zum Gipfelkreuz des Erlbergkopfes und beglückwünschen den Sieger.

Hawedere

eli

eli

10.12. Ziel -.jpg
* 10.12. Ziel -.jpg
(Filesize: 119.82 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 322)


#musik3#    steff, du hast das Ziel Erlbergkopf am 10.12. samt Runde richtig benannt!   #musik3#

Dafür heimst du 1 Punkt ein und einen Rempler für die "Pensionäre im Winter" . Weil es so eine naheliegende und wirklich schöne Runde ist, , auch bei Tiefschnee , schließe ich den Tag anschließend noch mit  ein paar weiteren Fotos vom Abstiegsweg. Aber schön, mit dir wieder mal auf einem Gipfel zu stehen, ist ja beileibe nicht der erste.  :)

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Schnee ist für die kommenden Tage angesagt und da bietet sich u.a. auch diese Winterwanderung auf den Erlbergkopf an. Start in Aigen, rauf zur Schmiedalm, hoch zu Erlbergkopf und evtl noch den Abstecher zum Schwarzenberg und hinunter über die Vockalm. Eine ungefährliche und leichte Wanderung, ggf. auch mit Schneeschuhen gut begehbar.   #winter1# Zur Veranschaulichung deshalb noch die restlichen Aufnahmen vom Abstieg:

Bild k:   Blick rüber zum Schwarzenberg
Bild l :   Blick zu Gederer - und Kampenwand
Bild m:  Im Abstieg der Blick hinüber zum Haindorfer Berg
Bild n :  Rückblick hinauf zum Sattel zwischen Erlbergkopf und Schwarzenberg
Bild o :  Ein wunderschönes Brotzeitfleckerl am Bankerl der Vockalm

Hawedere bis zum Finale

eli

ehemaliges Mitglied

Damit ich am Sonntag auch im Lostopf B dabei bin ;), hier noch der Link auf die Winterwanderung zum Erlbergkopf in der roBerge-Datenbank:

https://www.roberge.de/tour.php?id=62

tegino51

Danke! Super Foto!

eli

@ Wanderfreak: Ich danke dir für den informativen Link, da hätte ich auch drauf kommen können!  #dankeschoen#

@ tegino51: Schön, dass dir die Bilder gefallen.  :) Aber bei dieser Wanderung im Schnee kann man gar nichts falsch machen #schneemann# #schnee1# #schneemann#2 #winter1#
Auch die Bäume beeindrucken mich schon immer mit ihrer Ruhe und Kraft, daher zum guten Schluss noch drei Bilder. Das waren übrigens unsere einzigen Begegnungen bei dieser Winterwanderung, wir waren nämlich zu dritt unterwegs.

Hawedere

eli

eli

MR 381 - 10.12.jpg
* MR 381 - 10.12.jpg
(Filesize: 216.14 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 219)



:sleepy: #sleep# und auf ein munteres Wiedersehen morgen,

eli