Montagsrätsel Nr. 94
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 94

Begonnen von Christian M., 05.12.2005, 18:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Montagsrätsler!

Heute gibt es mal wieder ein Rätsel, bei dem nur diejenigen mitmachen dürfen, die noch nie etwas gewonnen haben.

Also aufgepasst! Meine heutige Frage lautet:
Wo wurde dieses Foto gemacht und worauf wird auf diesem Schild hingewiesen.

Zu gewinnen gibt es diesmal einen Preis der Kategorie 1(siehe bei Hinweise zu den Montagsrätseln).

Mithelfen darf natürlich jeder und falls nötig, gibts im Laufe der Woche noch weitere Hinweise.

Zu beachten sind noch die üblichen Teilnahmebedingungen!

Nun viel Spass beim Raten.

Gruss.
Christian



Dietrich

Hinten ist das wohl der Wilde Kaiser und da der Zahme links versetzt davor steht, müßte der Aufnahmestandort wohl irgendwo in den bayrischen Voralpen westlich des Inns sein  ???

schwefelanemone

Hallihallo,

ich glaube, neben dem Kaiser sogar den Traithen und das Trainsjoch zu erkennen. Unten im Loch liegt Bayrischzell. Demnach ist er Aufnahmestandort irgendwo im Wendelsteingebiet. Das Taferl weist auf ein Berggasthaus hin, Hochkreut oder Berghotel Sudelfeld?

Viele Grüße

Klaus D.

Hmm, was könnte das sein, worauf das Schild verweist  ???

Öffnungszeiten
Mo xx - xx
Di  Ruhetag außer Feiertag
Mi  xx- xx
Do Fr Sa So xx - xx

???

Rene6768

Man dürfte vom Stantpunkt auch einen schönen Blick ins Flachland haben,
wenn man sich den Standpunkt mit der Linie Riesenkopf-Wildbarren vorstellt, also wohl weit im Norden, mehr darf ich nicht sagen  :-X

Gruß


René

Helixstone


Ist auf jeden Fall kein "schmales" Haus.  ???

mfg Helixstone  8)  ;D

finch

Hmm...naja, dann sag ich halt mal: Schild weisst den Weg zum Naturfreundehaus Breitenberghaus.

Hat das Rätsel was mit den "drei Linden" zu tun?

Gruß

finch

das verdeckte quadrat auf der rechten Seite: Kann das ein "Pilgerzeichen" sein? So was wie die Jakobs-Muschel?


Christian M.

Einen Hinweis gebe ich:
Finch ist schon auf dem richtigen Weg.  ;)
Aber gelöst ist das Rätsel noch nicht.  ;D
Gruss.
Christian

finch

Servus Christian,

ein Tipp wäre es, wenn Du uns sagen würdest, welcher Teil meiner Antwort richtig oder falsch ist  ;)

schwefelanemone

Kombiniere kombiniere, dann weist das Schild auf das Naturfreundehaus Breitenberg-Haus und der Fotografen-Standort ist entweder am Sulzberg oder der Rampoldplatte?

Christian M.

Servus!
Das nächste Mal mach ich das Rätsel aber wirklich schwerer.  ;)  Versprochen!

Schwefelanemone hat natürlich richtig kombiniert und damit auch gewonnen. Das Schild zeigt einen Hinweis auf das Breitenberghaus(welches Finch mit Hilfe von Helixstone zuerst rausgefunden hatte) und wurde kurz unterhalb der Rampoldplatte fotographiert.

Ich gratuliere hiermit recht herzlich!!!  ;D

Schwefelanemone, bitte teile dem Reinhard Deinen Gewinnwunsch mit und auch Deine Adresse. Desweiteren sag uns bitte kurz bescheid, ob Du nä. Woche das Montagsrätsel übernehmen willst.

Wünsche allen Rätselratern noch ne schöne Woche und ein noch schöneres WE.
Grüsse.
Christian