Tür Nr. 7 - Seite 2
 

   



Tür Nr. 7

Begonnen von Reinhard, 06.12.2018, 22:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

@ steff ( vorgezogen  #hihi# )

Ja wo daadads denn du mi hischicka?  #ohnemich#  Aufs Ascherjoch sagt er. Da wo sich Fuchs und Hase Gutenacht sagen.  #hallo# Zur Veranschaulichung 3 Bilder von meine Wanderung dort zum Zunterköpfl übers Ascherjoch. Hinten übrigens der Plessenberg, grob zu gehen von dieser Seite. Aber der steff kennt schon seine Wegerl ( she. Bild ha! )

Oiso hawedere

eli

eli

07.12. Bild ii.jpg
* 07.12. Bild ii.jpg
(Filesize: 186.39 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 407)


Servus Kalapatar,

du hast natürlich ein großartiges Ziel im Rucksack. Wirklich schade, dass das heute nicht die Lösung ist, Wenn man einen "geheimen" Steig darauf kennt, ist die Wanderung unvergleichlich schön! :)

@ wim43 : Hochries und kaiser und Weißbier??? Na gut, auf das Letztere lade ich dich bei Gelegenheit mal ein. #weissbier#

eli

eli

@ almrausch

Du ahnst es richtig, der Elifant braucht heute kein Bärenbad!  #lacher# ( Bild j )

@ bergsepp : Nach der schönen Ü 60 Wanderung zur Vorderkaiserfelden vor ein paar Wochen  braucht der eli die Sparchenstiege nicht unbedingt schon wieder, der Muskelkater ist gerade erst davon geschlichen.

Hawedere bis dann,

eli



steff

Leicht macht ers uns ned.....
Spontan fällt mir noch die Rudersburg ein. Aber da war ich selber noch nie dort. #peinlich#

Kalapatar

Wahrscheinlich war der Eli "nur" auf dem Aussichtspunkt Adlerhorst und  hat heute Gipfel Gipfel sein lassen.  Im Winter ist es eh so kalt  und von dort oben hat man ja auch einen schönen Blick. Und ein "Gipfelkreuz" gibt es auch.

eli

@ steff : Erst dachte ich, du willst mich vera...  veräppeln  #lacher# Rudersburg, weit weg im Kaiserwinkl - aber dann ergeben sich daraus unverhofft zwei richtig gute Anekdoten!  #danke1#

Habe natürlich erst einmal die Rudersburggipfelbilder  bei Kössen rausgesucht - und was finde ich da im Gipfelbuch: Den Eintrag von unserem Bergfuzzi, an dem Tag haben wir uns eh dort getroffen. Damals war er allerdings erst auf einen Hund gekommen.  #hund7#

Dann fiel mir ein, dass man ja beim Aufstieg von Langkampfen aus zum Höhlensteinhaus auch an einer Rudersburg vorbeikommt. ( she. Schild) Bin auch nicht die paar Meter dahin gegangen, ist nur noch ein voll zugewachsener Burgstall mit Null Aussicht.  #ohnemich#

Hawedere mit einer guten Nachricht, die gibt es aber erst in der nächsten Abteilung.  #gruebel# #bisbald# #kombiniere#

eli

bergsepp

Vielleicht wars dem eli zu warm und er ist zur
Hundsalm-Eishöhle gelaufen #schneemann#

eli

@ bergsepp

Natürlich waren wir roBergler auch schon in der Hundham - Eishöhle. Echt faszinierend da unten, aber eben nur im Sommer. Da war es bei unserem Stammtisch damals oben deutlich wärmer.

Aber jetzt leuchte ich euch dann endlich mal heim , ist an der Zeit: Wir haben nämlich eine (n) Sieger-In  zu küren. Schon!!


Glei - der eli

eli

 
07.12. Bild p.jpg
* 07.12. Bild p.jpg
(Filesize: 259.62 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 284)


Wem gebührt jetzt die Krone des Erzherzogs in der Burg Mariastein? Unser Adlerdeifi hat nämlich gezetert: "Da is a kloana Regelverstoß gwen heit in der Früah!"
Warum, na weil  alldieweil ein Mitspieler gleich 2 Ziele bei einem Beitrag genannt hat.  #sonicht# Aber mittlerweile hat er die Scharte mehr als gut ausgebessert und es steht ihm wahrlich der Siegespreis = 1 Punkt zu! Wem jetzt? Na ....she. FS, mir ist die Tinte ausgegangen.  #nasowas#

eli

eli

07.12. Ziel.jpg
* 07.12. Ziel.jpg
(Filesize: 213.83 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 225)



Der Sieger des heutigen Rätseltages vom 07.Dezember mit der Antwort: Adlerhorst ist

                    #musik3#                    Kalapatar                  #musik3#


Heute Vormittag hatte er ja schon einmal dieses Ziel genannt, allerdings gemeinsam mit dem Köglhörndl , eben nicht ganz den Regeln entsprechend. Aber inzwischen hat er ja mehr als deutlich den Adlerhorst allein genannt und ist somit der würdige Sieger des heutigen Tages und hat den Punkt zu recht eingesackt! #prost#

Nicht nur der Aussichtsturm auf dem Adlerweg mit seinen handgeschnitzten, grotesken Fratzen ist sehenswert bei einer Winterwanderung über die Buchackernalm, sondern natürlich insbesondere auch das Panorama, das sich hier auftut.

#ueberraschung#    Weil aber auch zweimal heute schon auf das naheliegende Almkreuz hingewiesen wurde, gibt es zur Feier des Tages noch einen halben Punkt zu gewinnen für den, der den Namen hier zuerst einschreibt. Jawoll!  #glühwein#

Hawedere

eli


Kalapatar

Hallo Eli

Wenn ich mich richtig erinnere ist es das Daxeralm Kreuz!!!!!

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

eli

 
07.12. Bild mh.jpg
* 07.12. Bild mh.jpg
(Filesize: 203.88 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 176)



So ist es, Kalapatar! Es ist das Daxer Almkreuz! Somit hast du einen weiteren halben Punkt für die Wertung des MR 381 gewonnen. Gratulation! #prost#

Hawedere und  #danke1#  für das Mitspielen,

eli

eli

 
MR 381 - 07.Dezember.jpg
* MR 381 - 07.Dezember.jpg
(Filesize: 214.36 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 193)



Ein erholsames Wochenende und viel Glück bei der Verlosung am Sonntag!  #winterlang#

eli