Tür Nr. 7
 

        



Tür Nr. 7

Begonnen von Reinhard, 06.12.2018, 22:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Der heutige Nikolaustag hat auf der Startseite von roBerge.de rekordverdächtige Zugriffe verursacht. Es war natürlich ein spannendes Rätsel, dass uns unser Eli im Kampenwandgebiet präsentiert hat. Glückwunsch auch von mir an Radi, aber auch danke an alle anderen Teilnehmer und letztendlich besonders an Eli!

#advent5#

Das 7. Türchen wird pünktlich in einer Stunde um 00:01 Uhr geöffnet, und wenn mich nicht alles täuscht, werden wir uns nicht mehr direkt im Kampenwandgebiet befinden  ;) . Lasst Euch wieder überraschen!
Das Türchen vermittelt einen ersten Eindruck des Starts dieser Winterwanderung!

Ein weiterer Gewinn-Hinweis:
In unserer ENDVERLOSUNG zu Weihnachten werden wir ein brandneues Buch für alle Yoga- und Kletterfreunde verlosen:
Yoga für Bergsportler und Kletterer, erschienen im Bergverlag Rother.

Wie gehabt gilt: Alle Teilnehmer, auch wenn sie nur einen einzigen unbedeutenden, kleinen Beitrag geschrieben haben, sind bei der Endverlosung dabei!

Ich sage jetzt erst mal für heute #gutenacht# und melde mich morgen wieder.



Buchinfo

eli

07.12. Bild a.jpg
* 07.12. Bild a.jpg
(Filesize: 142.84 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 601)


                                                               OM


Na da machen wir Winterwanderer vom MR 381  gleich mit und begrüßen den Tag heute mit Petra Zink sehr früh am Morgen, wie versprochen!   #muskelkater#

Wie aber heißt  unser Startort  am 07.12. ?

Hawedere und einen erfolgreichen Tag,  #winterlang#

eli


RADI

 #glühwein#

Hast Du auf der Kampenhöhe übernachtet, weil Dir die letzte Kampengondel weggefahren ist ? 
OM
#nichtzufassen#

#respekt# fürs Frühaufstehen !

RADI  #kerze#

Bergfuzzi

Morgen eli

heid bisd aba boid aus de Federn....... #hihi#

ZitatWie aber heißt  unser Startort  am 07.12. ?
#ueberraschung#

Mühlau bei Schleching.

fuzzi

bergsepp

Guten Morgen eli,

ist der Startort das Kloster Berchtesgaden?

bergsepp

eli

 
07.12. Start.jpg
* 07.12. Start.jpg
(Filesize: 71.51 KB, Dimensions: 700x525, Views: 545)

Zitat von: RADI am 07.12.2018, 07:08
Hast Du auf der Kampenhöhe übernachtet, weil Dir die letzte Kampengondel weggefahren ist ? 
OM

MOin MOin RADI, das hättest du mir auch eher sagen können, dass die Kampenwandbahn  bis Weihnachten in Revision ist!  #nawarte# Dafür waren alle 22 Schlafplätze im Lager der Hütte frei,  habe mal der Reihe nach alle ausprobiert.  #guteidee#  Ergebnis: Alles hat seine Zeit, so was brauche ich nicht mehr.  #secret#


@ Bergfuzzi:  #sleep2#  Dich bellen ja deine 8 Pfoten täglich aus dem Schlaf, da kann man leicht früher aufstehen.  #hund3#
Aber jetzt mal ernsthaft. Bei  Mühlau fällt mir nur der P. ein, wenn ich zu den Dalsenalmen bzw. zum Weitlahner , Hochplatte.... will. Was soll denn das für ein Gebäude sein, oiso der Campingplatz ist es definitiv nicht!  #hihi#

Hawedere

eli

Bergfuzzi

de 8 Pfoten stehen nach mir auf...... #hihi#

bisd am PP a da Hochplattenbahn los,  is des des Schloß Niedernfels.

fuzzi

eli

 
07.12. Bild cc.jpg
* 07.12. Bild cc.jpg
(Filesize: 236.06 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 502)


Mein unbedeutendes Geschenk  #hihi# für die oder den, der das Startziel 07.12. zuerst erkennt!  #geschenk2#

@ bergsepp: Leider ist es das Kloster in Berchtesgaden nicht. Aber die Mauern schauen echt auch so dick her wie bei einem kirchlichen Bau.

@ Bergfuzzi: Schloss Niedernfels ( Schloß schreibe ich echt auch lieber a so ), alte Haudegen halt wie du. Übrigens, das mit der Bahn gestern war eine Ausnahme, um die mache ich in der Regel einen weiten Bogen!

Hawedere

eli

bergsepp

Jetzt hob is,
Maria Stein in Kufstein  :)
bergsepp

Wim43

Da tippe ich mal auf die Hochries, Yoga vor der Hütte mit Blick auf den Kaiser, das ist eine seeeeehr interessante Konstellation. Und hinterher ein schönes Weißbier? Das wäre Wellness pur #secret#.

eli

 
07.12. Bild d.jpg
* 07.12. Bild d.jpg
(Filesize: 306.34 KB, Dimensions: 900x1200, Views: 484)

Servus bergsepp: Kaum bin ich wieder im Lande, stelle ich hoch erfreut fest, dass unser bergsepp der Landesinsignien des Tiroler Erzherzogs sich würdig erweist!  #respekt# Bin gespannt, wie dir der Hut steht?  #hihi#
Startbild 07.12. zeigt tatsächlich die ehrenwerte Wallfahrtskirche im Tiroler Unterland am Inn. 1 Punkt für dich!
Jetzt muss ich aber das wunderschöne Gnadenbild der wundertätigen Madonna auch noch zeigen. Allerdings muss man da an die 142 Stufen im Turm hoch wallern; zweifellos ein gutes Training für unser heutiges Bergziel .
Mehr dazu gleich, wim 43  #welcome#

Hawedere
eli

PS: Weiß nicht, warum die Bilder oben jetzt immer doppelt erscheinen, bitte um Hilfe Franky oder Reinhard!

Kalapatar

Also dann auf in die Brandenberger: Köglhörndl ist von Marienstein naheliegend. Und der Eli schaut sicher auch am "Adlernest"  vorbei  und macht ein Bild von den Tauern.

bergsepp

Tja im Ausland kenn i mi aus  :) ;), besser wia Dahoam.
wenn i aber wos von vui Stufen höre, dann gehts für`n eli weiter richtung
Sparchen, rauf zum Pfandlhof und zur Antoniuskapelle  #kerze#

bergsepp

Martl

Servus,

danke Bergsepp, für die Vorarbeit   :azn:
Ich tipp mal auf das Feuerköpfl, da blühen ja im Spätwinter (manchmal auch schon im Jan/Febr.) immer die schönen Schneerosen  #fruehling1#
Das Höhlensteinhaus hast du bei einer Winterwanderung (mangels Öffnung) vermutlich ausgelassen...


Gruß
Martl

eli

Servus beinand,

das artet ja schon wieder in Arbeit aus.  #danke1# Zäumen wir mal das Pferd von hinten auf:

@ Martl : Feuerköpfl ist wirklich ein gelungener Wandervorschlag! Egal, ob man in Langkampfen oder am P. Schneeberg startet! Leider aber diesmal nicht das gesuchte Ziel. Zum Trost überreiche ich dir das Blümchen, das habe ich wirklich bei der Wanderung dorthin aufgenommen, natürlich auch das Höhlensteinhaus samt kleiner Kapellle.

Muss jetzt erst mal wieder andere Fotos rauskramen.
Hawedere

eli


eli

Servus Kalapatar,

na du sprengst mich ja im tiefsten Winter hinauf auf das Köglhörndl#mitleid# Allerdings hat man vom Gipfelkreuz aus ja eine sagenhafte Aussicht in die Hohen Tauern und natürlich ins Inntal, das direkt vor meinen Füßen liegt. Ausrutschen ist da nicht erlaubt ( Kleiner Wandertipp! Alldieweil da geht`s über 1000 Meter obi  ;) ) Und obendrein sieht man da unten ein markantes Gebäude.  #kombiniere# Das wird doch nicht unser Startort sein?   #guteidee#
Und auf dem zweiten Gipfelfoto sind die Brandenberger ( fast ) alle versammelt. Kann noch mal wichtig sein.

Kalapatar

Dann tipp ich jetzt mal auf das Hundsalmjoch

steff

Ich unterstell mal dem Eli, dass er nicht von der Kirche Mariastein losgegangen ist, sondern vom Gasthof Kaiserblick (warum wohl) nauf zum Aschajoch. Is ned ganz so weit nauf wia aufs Hundsalmjoch und da Weg is aa scheena

eli

Servus beinand!

Wird Zeit, dass ich euch mal den Blick aus einem der Fenster von der Burg Mariastein zeige. Irgendwo auf dieser Seite liegt , wie ihr richtig vermutet, das heutige Tagesziel. Muss ja nicht unbedingt ein Gipfel sein.
Gleich werde ich wieder "persönlich"  #hihi#

Hawedere

eli

almrausch

Bärenbadhaus  #glühwein# ? aber das passt nicht zum Titelbild,  Wiese oberhalb der Buchackeralm, da gibt es auch ein Kreuz ?
Ich war damals im Sommer dort und uns ist mein Lieblinsduft vom frischen Odl in die Nase gestiegen ! Das ist zur Winterzeit   #schnee1# bestimmt nicht der Fall und wie ich gestern gerlernt habe in Bayern verboten.


Almrausch