Tür Nr. 6 - Seite 2
 

   



Tür Nr. 6

Begonnen von Reinhard, 05.12.2018, 22:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand,

das artet ja in Stress aus  #hihi# , so gut seid ihr drauf!

@ MartlChiemseeblick bei Hittenkirchen? 150 Höhenmeter bloß?  #gruebel# Du  #lacher# solltest nicht vom eli auf die Leistungsfähigkeit seiner Enkel schließen!
@ Kalapatar:  Herzogweg mit einer 1000 - jährigen Eibe? #kombiniere# Mann, die ist ja tatsächlich älter als ich.  #ohnemich#
@ bergsepp: Nein, der Erl ( berg_) König bin ich auch nicht!  #erledigt#

@ Bergfuzzi: Sonnenalm? Also, da waren wir nicht drinnen! Schau dir doch einfach mal das folgende Bild c an! Da siehst du unsere Spuren noch! Oder waren wir das doch nicht?  #hihi#

Brauche dringend mein Mittagschläfchen, hawedere

eli

rennschnecke

Ich glaube der eli führt uns an der Nase rum #ueberraschung#,der Berg auf dem letzten Bild könnte die Scheibenwand sein, aber wars das schon???
Ich kann es mir nicht vorstellen... :), bin ja mal gespannt.

rennschnecke

eli

Zitat von: rennschnecke am 06.12.2018, 13:50
Ich glaube der eli führt uns an der Nase rum #ueberraschung#,der Berg auf dem letzten Bild könnte die Scheibenwand sein, aber wars das schon???

Da daad i mi ja...... Ich stelle einfach mal ein weiteres Bild mit meinen beiden Enkeln ein. Ich hatte ja sie zu überzeugen versucht, dass diese Woche damals nicht unbedingt für eine Bergwanderung geeignet sei: Keine Sonne, Wind und total verblasene Hänge.  #schnee# Aber red du mal den Sprößlingen´etwas aus, das sie sich einbilden, das muss sofort sein - noch besser schon gestern!  :)


Hawedere bis dann

eli

Kalapatar

Also irgendwie steh ich daneben:

Ausgangspunkt Wildenwart. Also von dort ins Kampenwandgebiet macht ja gar keinen Sinn. Und diese Aussichtspunkte rund rum sind nun mal nicht hoch.  Und die Enkeln mit dem Opa...., sind wahrscheinlich ziemlich fit.  Irgendwie steh ich daneben. Brauche eine "bergöttliche  Nikolaus Eingebung"! #nikolaus#

bergsepp

Jetzt steh i auf`n Schlauch  :), deshalb schlag i an Sulten vor  #schnee#

Bergfuzzi

is da eli mid de enkerl a da Schlechtenberger Kapelle vorbei kema und de Rodelbahn natürlich midn Schlitten nach Kohlstatt obe..... #ueberraschung#

almrausch

Also gegen letztes Jahr, ist das Weihnachtsräsel schon ne harte Nuss. Aber was sollen uns die Spuren hoch von der Huberalm (verfallen) entlang der Scheibenwand sagen ? Auf dem Brunnensteinkopf wird er ja nicht gewesen sein, da ist es teilweise ziemlich steil.
Almrausch

eli

Servus beinand!

Kleiner Hinweis für alle: Ich hatte schon anfangs darauf hingewiesen, dass die Startbilder entweder bei der Anfahrt, beim Startpunkt oder beim Aufstieg gemacht wurden, Heute halt unterwegs bei der Anreise. Bergfuzzi hat euch ja eh schon hautnah an die Lösung heran gebracht.

Hawedere

eli

rennschnecke

Zitat von: almrausch am 06.12.2018, 14:50
Also gegen letztes Jahr, ist das Weihnachtsräsel schon ne harte Nuss. Aber was sollen uns die Spuren hoch von der Huberalm (verfallen) entlang der Scheibenwand sagen ? Auf dem Brunnensteinkopf wird er ja nicht gewesen sein, da ist es teilweise ziemlich steil.
Almrausch

Wenn die Enkerl nur ein ganz klein wenig nach dem Opa geraten, dann ist er mit Ihnen vorbei an der Scheibenwand, schräg runter ins Priental und dann rüber nach Schossrinn zum Wasserfall.
Und am Abend sind sie zum Ausklang noch kurz......
Ehrlich gesagt ich habe keine Vorstellung wo der eli mit seinen Enkeln da hingeht.....

rennschnecke

Martl

... achsooo!
Dann warst du mit den Enkelkindern vermutlich an der Steinlingalm (ab Hintergschwendt); do oben gibt's ja auch a Kapelle  #glühwein#

eli

@ Martl und rennschnecke:

So schnell schießen die Preussen nicht!  #hihi# Erst haben wir noch Zeit für eine zünftige Schneeballschlacht gehabt! Wir waren ja ausgeruht, sind nämlich mit der Bahn hochgegondelt. Kein Mensch bei diesem Sauwetter unterwegs.  #muassweg#

Ja und dann.....?

eli

Reinhard

Zwischendurch zeigen wir Euch das Cover des Chiemgau-Kalenders, den wir Euch ja schon einmal als Gewinn für diesen Adventskalender vorgestellt hatten.

Er wird übrigens öfters als einmal zu gewinnen sein - mehr sagen wir noch nicht  :)

Kalapatar

Jetzt probier ich es mit der Sonnenalm.

almrausch

Der Eli hat ja schon gesagt, dass er nicht in der Sonnenalm war, jetzt bin ich mal frech; war er auf der Kampenwand

Almrausch

bergfexklaus

Haindorfer Berg / Maisalm

rennschnecke

Ok, dann seit ihr über den Reitweg wieder runter gefahren, oder vielleicht auch über die Skipiste  #advent3#
auf jeden Fall bei der Kapelle vorbei zurück zur Talstation.
Vielleicht wart ihr ja auch auf der Scheibenwand, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.

rennschnecke

Kalapatar

Oder seid ihr auf den Staffelstein und dann nach dieser Klettereinlage über die Schlechtenberg und Gorialm wieder zurück zum PP an der Kampenwand Bahn.

eli

Servus beinand!

Auf der Scheibenwand war ich zwar schon mehrfach, aber mit meinen "Kleinen " hätte ich mich nie und nimmer da runter  getraut. Schon gleich gar nicht bei den damaligen Schneeverhältnissen.  #schnee#
Nein , wir sind auf dem Reitweg erst einmal zum Andachtskreuz rüber gestapft. Die Aussicht zum Chiemsee hat meine "Großen" - sonst krieg ich Ärger!  #hihi# schon schwer beeindruckt, trotz des diesigen Wetters.  Gipfelerlebnis sozusagen light. Von dort sieht man übrigens ja auch runter zum Haindorfer Berg. #roberge3#

Jetzt sollte es dann flott weiter gehen, am Staffelstein vorbei, bequem rüber zur Steinlingalm (Bild f ) Danach dann über Schlechtenberg / Gorialm zurück zur unteren Seilbahnstation. Doch was steht da brettlbreit im Weg und wirft die ganze Planung über den Haufen? Gleich optisch mehr, inzwischen könnt ihr euch ja ausdenken, wohin wir dann letzlich sind. Auf die Kampenwand gang gwiß ned!!!  #ohnemich#

Hawedere

eli

Gleich gehts weiter!


almrausch

 #gams# Der Hirschenstein

Almrausch

eli

@ almrausch : Der Hirschenstein darfs`s auch nicht sein.  #schade#

Schaut euch mal die Wegweiser -Tafel genau an, da erkennt man erst, wie hoch der Schnee auf dem teils überschütteten  Reitweg lag; und eisige Stellen gab es auch noch zuhauf.

Schade. aber natürlich die Gelegenheit meinen Bergnachwuchs darauf hinzuweisen, dass sie solche Warnhinweise und Sperren unbedingt beachten sollen. Weniger schön war dann, dass ich für die Liftabfahrt für uns alle Talfahrkarten kaufen musste, denn ich hatte natürlich nur die Bergfahrt gebucht. Da hätten die Mitarbeiter auch schon unten darauf hinweisen können, dass man gar nicht zur Steinlingalm etc. rüberkommt.

Natürlich haben wir unsere mitgebrachte Brotzeit in aller Ruhe verkasematuckelt und dabei die Aussicht so weit möglich genossen -  und meine Enkelin hat eine Show - Einlage  in den Schnee gezaubert. #missbig#                    Aber wo?

Hawedere

eli