Tür Nr. 3
 

   



Tür Nr. 3

Begonnen von Reinhard, 02.12.2018, 23:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Herzlich willkommen zur zweiten, aber ersten "vollständigen" Rätselwoche - unser Türchen Nr. 3 hat sich geöffnet.

Eli hat sich heute ein ganz besonderes Ziel ausgesucht. Leider darf ich keinen Tipp geben ... aber lasst Euch einfach mal überraschen!

#ueberraschung#

Da es sich bei diesem Adventskalender auch um das Montagsrätsel 381 handelt, haben wir unsere allgemeinen Hinweise entsprechend aktualisiert (siehe dort Punkt 3, keine Änderungen).
klick

eli

Servus beinand

und einen erfolgreichen Start in eine gute 2. Rätselwoche!   Hier schon mal mein 1. Tipp mit einer guten Nachricht:

                              Natürlich sind Fragen sind jederzeit möglich!

Hawedere    #winterlang#

eli



eli

 
03.12. Startbild -.jpg
* 03.12. Startbild -.jpg
(Filesize: 144.54 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 681)
   

#schnee1# Das Schöne an dieser heutigen Winterwanderung ist auch, dass die Ausgangshöhe schon sehr hochliegt.  ;)

Hawedere

eli

schneerose

Zitat von: eli am 03.12.2018, 08:32
#schnee1# Das Schöne an dieser heutigen Winterwanderung ist auch, dass die Ausgangshöhe schon sehr hochliegt.  ;)

Guten Morgen,

hmm, das Heutal wär recht hoch gelegen  #gruebel#

eli

 #welcome#  schneerose,


irgendwie ist bei diesem MR ein wenig der Wurm drin, jetzt hatte ich doch ein Problem mit dem Startbild: Gottseidank hat mich da ein gewiefter Mitspieler drauf hingewiesen.  #danke1#

Nun ja, das Heutal kommt vielleicht auch noch dran, schneerose, aber heute ist das Engeli schon woanders hingeflogen.  #kombiniere#  #ueberraschung# Bitte für die Startlösung den Namen der Alm angeben, nicht nur allgemein die Gegend nennen!! Sonst landet ihr nämlich ( nur ) im Lostopf A für das Mitspielen.

#schnee1# eli

Reinhard

Jetzt geben wir Euch den ersten Gewinn dieser Woche bekannt.
Viele haben sicher schon darauf gewartet, aber jetzt ist er da:

Traudl's Bergkalender!



#vielglueck#  #schneemann#2

Martl

Mahlzeit!

Ich tipp jetzt mal frech auf die Jackelberg Alm im Sudelfeld-Gebiet  #kerze#


Gruß
Martl

sundance

Sudelfeld würde ich auch sagen, vielleicht die Schweinsteiger Alm?

eli

 #welcome#  Martl,

du hast das Gebiet völlig richtig benannt! #erledigt# Deine Jackelberg Alm liegt nur einen Schneeballwurf von meiner Startalm entfernt!  #brav#

Hawedere

eli



Bergautist

dann nehme ich mal die Bayerische Wildalm. Da muss man aber schon guter Schneeballwerfer sein...

Kalapatar

Dann tipp ich jetzt mal dass der Eli uns aufs Wildalpjoch führen will.

Zeitlassen

Oder gleich über die große Wendelsteinrunde mit sieben Gipfeln wie am 19.7.2012?
Ab er welcher wäre dann die Lösung?

Martl

Schweinsteiger Alm,
die habe ich aber irgendwie anders in Erinnerung (?)#

edit: uii, da war ich zu langsam (hätte aber eh ein Antwort abwarten müssen)  ;)

eli

Servus beinand!

Jetzt komme ich ja gar nicht mehr hinterher. Da hat sich meine Antwort für den Martl mit dem Beitrag von sundance überschnitten! Ich brauche halt immer etwas länger, vor allem nach dem Mittagessen.  #hihi#
Und der hat absolut recht. Schon der zweite Volltreffer Sundance, die gesuchte Alm auf dem Startbild 03.12. ist die Schweinsteigeralm kurz oberhalb des Sudelfeldes! 

Somit ist jetzt Feuer frei für die Suche nach dem heutigen Bergziel. Das Wildalpjoch ist zwar einer meiner Hausberge, aber heute bin ich da nicht oben. Schade, Kalapatar.  #kopfhoch#  #hihi#

Hawedere bis gleich, ein etwas unscharfes Foto der "Schweini - Alm" hänge ich dran.

eli

sundance

Aber wohin geht's? Vielleicht den Kletterern zuschauen an der Kasererwand?

Kalapatar

Oder auf die Lacherspitze!

Martl

... ich trau dem Eli schon den Wendelstein als Hauptziel zu, ist allerdings nicht leicht als Winterwanderung (je nach Schneelage)  #schneemann#

rennschnecke

Nachdem der Wendelstein schon genannt wurde nehme ich den Gipfel der noch übrig bleibt, den Tagweidkopf. Der könnte im Winter auch gehen.

rennschnecke

Zeitlassen

Dann nehme ich als Ziel die Seewand.
Der 4000er-Eli #bergsteiger# kommt überall hoch, auch im Winter.

Martl

ich präzisiere: Wendelstein Hauptgipfel mit Kreuz und Kapelle  :)