Tür Nr. 3 - Seite 2
 

        



Tür Nr. 3

Begonnen von Reinhard, 02.12.2018, 23:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus Bergfreunde alle mitanand!  #hallo# #welcome# #hallo# #welcome# #hallo# #welcome#

na da staubt`s ja richtig, schööön!  #danke1#
Noch ist der ganz genaue finale Tipp nicht beschrieben! Lauter Klasse , anspruchsvolle Wintertourenziele habt ihr da genannt,  #dankeschoen# fast alle bin ich bei Schneelage schon gegangen.  Aber vielleicht dazu ein weiterer Tipp:


Manchmal hilft ja auch ein Blick nach oben, um die göttlichen Eingebungen wie weiland der Engel Aloisius zu erhalten.


Na hawedere mit einem zusätzlichen Bild, die anspruchsvolle Winterwanderung war leider etwas vernebelt. Nein, nicht der eli, erst später.  #hihi#

eli

eli

Martl, haben wir uns schon wieder überschnitten, das nächste Mal rumpeln wir zusammen!  #hihi#

Fast, Martl, aber zum Trost stelle ich dir vorerst ein Bild von deiner Zielangabe ein, leider haarscharf daneben.  #kopfhoch#

eli

ehemaliges Mitglied

Beginnt der Gipfel mit dem Buchstaben "S" und hört mit "d" auf?

eli

Zitat von: Wanderfreak am 03.12.2018, 15:42
Beginnt der Gipfel mit dem Buchstaben "S" und hört mit "d" auf?

#welcome# Leider nein, Wanderfreak!

eli

Martl

... ein Versuch noch: Kircherl Wendelstein + Gacher Blick  #ueberraschung#

Gruß
Martl

Zeitlassen

...oder ist der Jackelberg das Ziel?
Von dort ginge ein Abstieg zum Arzmoos.

bergfexklaus

Ich tippe, dass der eli um das Wildalmjoch herum gelaufen ist  #winterlang#,
über die Kronberger Alm direkt zur bewirtschafteten Mitteralm zum Aufwärmen  #glühwein#
Auf dem Rückweg über die Soinalm ist er dann schnell noch auf die Seewand (Seeewandköpfl) rauf und dann wieder runter zum Basti  #genauso#

Er könnte natürlich auch genau anders rum gelaufen sein, also erst auf's Seewandköpfl und dann zum Glühwein  #hihi#

Kalapatar

Jetzt tipp ich auf die Kesselwand

eli

Oiso,....

@ Wanderfreak: Anfang S - Ende d ? #gruebel# wenn du die Seewand meinst, geht das in Ordnung - ist aber falsch  :) wenn du mir das Sudelfeld unterjubelst, gibt es Ärger!  #hihi#
@  Zeitlassen: she ein paar Höhenmeter weiter oben.  :) Jacklberg ist es leider auch nicht.
@ Hey BFklaus, das ist schon eine gewaltige Runde, die du mir da zutraust.  #danke1# Leider sehr nordseitig, also saukalt.
@ Kalapatar: Da bin ich drunter gestanden, aber bei dieser Wanderung nicht oben. #kopfhoch#
@Martl: Da muss ich jetzt mal nachdenken.  #verdaechtig# ich suche mir die weiteren Aufstiegsbilder samt Route raus... Oiso Sudelfeld P. / Schweini - Alm / unter Lacherspitz und Tagweidkopf ( da stammt das vorherige Bild her ) ! Wendelsteinalm  ( Bild d ) / Bergwachthütte bei der Zeller Scharte ( Bild e )....gleich geht es weiter ein Momenterl...  #gruebel#

eli


eli

03.12. Ziel.jpg
* 03.12. Ziel.jpg
(Filesize: 73.73 KB, Dimensions: 700x467, Views: 350)

Zitat eli: "Oft bringt ja der Blick nach oben die göttlichen Eingebungen..." schaut doch einfach mal auf unsere RoBerge - Startseite nach oben und vergleicht!  #lacher#

Klasse Martl,  das Wendelsteinkircherl war das Tagesziel vom 03. Dezember, also 1 Punkt für die MR 381 - Wertung!
Alle heutigen Mitspieler sind natürlich wieder in Reinhards großem Lostopf für den 2. Adventssonntag! Da wurlt`s schon ganz schön drin.

Hawedere und  #danke1#

eli

eli

 
MR 381 - 03. Dezember.jpg
* MR 381 - 03. Dezember.jpg
(Filesize: 213.61 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 261)


Natürlich noch ein Trompetensolo  für die Sieger am 03. Dezember sundance und Martl nebst einer Zugabe für die Traudl, die ihren herrlichen Bergkalender 2019  spendiert.

Hawedere und ein gutes Nächtle,

eli   :sleepy: #sleep#

PS: Ich Nachtwächter habe heute unseren "wilden" Bergautisten sowie unsere rennschnecke  vergessen mit seinem Nachtweidkopf - oder so ähnlich ?  #schneemann#