Heuberg und Kienberg am 01.12.18

Begonnen von MANAL, 02.12.2018, 13:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Nachdem die Tage kurz sind und erst ab Mittag mit einer Wetterbesserung zu rechnen war habe ich mal die kurze Tour auf Heuberg und Kienberg in den Brandenberger Alpen angegangen. Beschreibungen gibt es genug für die Tour, auch hier auf roBerge.

Anfahrt war im Nebel/Wolken, unten sogar leichter Regen, gerade als wir den kostenfreien Parkplatz am Pumphaus erreichen reißt es dort auf und es scheint sogar die Sonne. Aufstieg über die Steige zur Jocheralm und von dort über den Grat/Rücken zum Gipfel vom Heuberg. Auf den ersten Meter zieht es wieder zu und es schneit sogar leicht, auf halbem Weg zur Jocheralm liegt dann schon Schnee. Von der Jocheralm aufwärts sind es ca. 10 cm.
Am Gipfel waren wir dann in den Wolken ohne jegliche Sicht. Wir haben uns dann gegen einen Weiterweg zum Plessenberg entschieden, da es bei der Aussicht ziemlich unsinnig ist. Also wieder runter uns als wir kurz vor der Abzweigung zum Kienberg waren reißt es auf und wir bekommen Ausblicke in die Kitzbühler Alpen und erleben eine tolle Sonne-Wolken-Stimmung. Daraufhin entscheiden wir uns rüber zum Kienberg zu gehen und erleben auf dem ganzen Auf- und Abstieg tolle Stimmungen zwischen Nullsicht und wolkige und stimmungsvolle Ausblicke. Abstieg dann wie der Aufstieg, weiter unten wieder im Nebel.

Unterwegs sind uns zum Heuberg etliche Einheimische entgegen gekommen, daher war zum Heuberg (und Plessenberg) gespurt. Zum Kienberg war seit den Schneefällen niemand unterwegs.

Nette kurze Runde, genau passend für diese kurzen Tage.

Fotos:

DSC01555_p.jpg
* DSC01555_p.jpg
(Filesize: 177.54 KB, Dimensions: 1500x1000, Views: 1114)

Jocheralm

DSC01564_p.jpg
* DSC01564_p.jpg
(Filesize: 242.11 KB, Dimensions: 1500x1000, Views: 1093)

Adventsstimmung kommt auf

DSC01579_p.jpg
* DSC01579_p.jpg
(Filesize: 154.16 KB, Dimensions: 1500x1000, Views: 1128)

Es reißt doch noch auf.

DSC01592_p.jpg
* DSC01592_p.jpg
(Filesize: 115.74 KB, Dimensions: 1500x1000, Views: 1123)

Schöne winterliche Sonne-Wolken-Stimmung.

DSC01594_p.jpg
* DSC01594_p.jpg
(Filesize: 249.42 KB, Dimensions: 1500x1000, Views: 1112)

Winter-Wonderland. :)

Kalapatar

Servus Manal

Tolle Stimmungsbilder!!!!! #danke1#

Viele Grüße aus dem  heute verregneten Mangfalltal,  Kalapatar

MANAL

Zitat von: Kalapatar am 02.12.2018, 14:21
Servus Manal

Tolle Stimmungsbilder!!!!! #danke1#

Viele Grüße aus dem  heute verregneten Mangfalltal,  Kalapatar

Danke! Manchmal hat es Vorteile wenn das Wetter nicht perfekt ist mit blauen Himmel und Fernsicht, nur Regen muss dann auch nicht gleich sein...  ;)

Einen schönen 1. Adventssonntag!  #kerze#

schorsche

scheene Fotos. de uns schon auf an Winter einstimmen

Dere
schorsche