MR 381 - Advent 2018 - Seite 2
 

   



MR 381 - Advent 2018

Begonnen von eli, 26.11.2018, 10:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Ist das auf dem Weg zum Geigelstein bei der Alm von der Oberkaser Mare?

sundance

Oder in der Nähe der Klausenhütte mit Blick auf die Hochries?

eli

 
MR 381 Bild g.jpg
* MR 381 Bild g.jpg
(Filesize: 145.84 KB, Dimensions: 1200x797, Views: 621)


@ Wanderfreak und sundance: Nicht ganz, das Panorama schaut a so aus!  #bisbald#

eli


RADI

 #welcome#

Hinhageralm  #gruebel#
und Ziel die "Wetterfahne" ?

RADI

eli

@ RADI

Leider nicht ganz, RADI.  #kopfhoch#  Von der Hinhager Alm schaut der Koasa so her. ( Bild ff ). Damals bin ich aber nicht zur Wetterfahne, sondern gleich auf die Rudersburg rauf.

#bisbald#

eli

sundance

Dann vielleicht am Lochner Horn überm Walchsee?

eli

Zitat von: sundance am 30.11.2018, 18:41
Dann vielleicht am Lochner Horn überm Walchsee?

Schon ganz schön heiß, Sundance!  ;D Da schmilzt mir ja gleich der ganze Schnee weg!  #schnee#

eli

Bergfuzzi

Der Herr Michael war im Bereich Taubenseehütte und Sonnwendköpfl unterwegs...... #glühwein#

fuzzi

eli

MR 381 Bild ffff.jpg
* MR 381 Bild ffff.jpg
(Filesize: 276.8 KB, Dimensions: 900x1200, Views: 505)


Zitat von: Bergfuzzi am 30.11.2018, 19:40
Der Herr Michael war im Bereich Taubenseehütte und Sonnwendköpfl unterwegs...... #glühwein#

Servus Herr Bergfuzzi, der Herr Michael ist dort zwar öfter unterwegs, aber es hat noch nicht geklingelt!  #hihi#


(Micha( -  eli



sundance

So, einmal ausgesetzt. Neuer Versuch: Brennkopf! Irgendwo da muss das Ziel doch sein...

eli

Zitat von: sundance am 30.11.2018, 20:17
So, einmal ausgesetzt. Neuer Versuch: Brennkopf! Irgendwo da muss das Ziel doch sein...
Brav, Sundance,  einmal ausgesetzt! #brav# Die Regel gilt ja ab morgen. ;)
Der Brenn - kopf brandelt total, dort ist die Alm  aber auch nicht.

Na hawedere

eli

RADI

vielleicht statt Brand- Brenn- Brandel-berg Wand-berg

die Almen im Koasa-Winkl durchge #google# nix gefunden

???
RADI

wander-christian

Ist die Alm noch auf bayerischer Seite oder schon in Tirol?

eli

 
MR 381 Bild 5xf - Kopie.jpg
* MR 381 Bild 5xf - Kopie.jpg
(Filesize: 125.54 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 435)


@ Wander-christian , schon in Tirol! Dazu ein Bild mit Abendstimmung, damals  hat unser  roBerge - Stammtisch sich etwas länger ausgedehnt.  #glühwein#

@ RADI: Du hast absolut recht!   #gutgemacht# Doch bürge ich nicht mehr dafür, dass dieses Gebäude heutzutage noch so aussieht. Muss ich mal selbst wieder nachschauen. Hoffentlich wird es da (nicht) wieder so schön dunkel beim Abstieg. #glühwein#

Hawedere - und jetzt beginnt die Vorbereitung auf den morgigen Start!  #bisbald#

Wim43

Hab' das alles noch nicht so richtig kapiert :(. Versuche mich jetzt einfach mal reinzuarbeiten ( auf Neudeutsch: learning by doing  #sonne5#):
ist das die Burgeralm von der Wandberghütte aus gesehen?

eli

Servus wim43,

genau so ist es, dafür bürge ich: Die Gehöfte der Burgeralm, von der Wandberghütte aus gesehen! Die waren damals so richtig eingeschneit. Aber der Aufstieg zum Wandberghaus ist auch im tiefen Winter meist problemlos möglich,südseitig und Forstwege notfalls.


Ein erholsames Wochenende  #glühwein#

eli

eli

 
MR 381 Bild 6f.jpg
* MR 381 Bild 6f.jpg
(Filesize: 212.18 KB, Dimensions: 1200x797, Views: 295)


Habe noch ein aussagekräftigeres Bild des betreffenden Almgebäudes der Burgeralm gefunden, wim 43. Da freut man sich doch schon auf die kommende Wintersaison!  #winterlang#

Hawedere

eli