Hochalm

Autor Thema: Pasterkopf

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 691,  Antworten: 0)

Offline Powerlokomotive

  • roBergler (ab 20 Beiträge)
  • ****
  • 25
Pasterkopf
« Antwort #0 am: So, 25. Nov 2018, 21:34 »

Einfach raus aus dem Rosenheimer Nebel sollte es gehen - und die Zeit bis zum Sonnenuntergang war auch nicht mehr lang.... Also haben wir uns für den Pasterkopf entschieden.

Vom Kranzhorn-Parkplatz oberhalb von Erl (dort oben finden werktags gerade Waldarbeiten statt, am Sonntag war die Straße aber frei) sind wir über die Hintermoaralm und dann dem Wiesensteig rechts rauf zum Zaun gefolt (oberhalb Spadau-Ottenalm) und weiter über die Pastaualm zum Blasenhag-Gedenkkreuz gegangen. 

Dort wo's früher urig in den Wald ging, beginnt heute die neue "Forststraßen-Autobahn". Kurz nach der ersten Linkskehre biegt der Pfad rechts ab und stößt oberhalb wieder auf die neue Schotterstraße. Nach einem kurzen Stück (siehe beschrifteter Fels, danach nochmal ca 30 Meter rechts) geht der alte Steig weiter zum Gipfel.

Zurück sind wir den neuen Markierungen (wer hat sich da so eifrig verwirklicht? - danke, die waren nicht zu übersehen!) zur Rabenegg-Alm gefolgt und die Forststraße zurückgegangen.

Schöne Tour für den ausklingenden Sonntag, Gesamtzeit ca 2 Std.

 
181125 Pasterkopf Heimkehrerkreuz.jpg


 
181125 Pasterkopf Stein.jpg


 
181125 Pasterkopf Gipfel.jpg

roBerge.de

  • Werbung
    •  
Pasterkopf
« am: So, 25. Nov 2018, 21:34 »