Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Herbstliche Runde im Kaiser

Begonnen von Kalapatar, 17.11.2018, 18:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute bin ich nochmal in den Kaiser gefahren. Start war der PP des Kaiserliftes in Kufstein (Lift nicht in Betrieb). Über den bekannten Weg ging es hoch zum Hinterduxer Hof mit seinem bekannten  ,,Schuhbaum".
Schuhbaum am Hinterduxer Hof.jpg
* Schuhbaum am Hinterduxer Hof.jpg
(Filesize: 380.98 KB, Dimensions: 650x1156, Views: 1111)

Die haben dort oben inzwischen auch Langhorn Rinder, beeindruckende, zottelige Gesellen.
Weiter dann über die Duxeralm zum Brentenjoch.
Zahmer Kaiser.JPG
* Zahmer Kaiser.JPG
(Filesize: 382.27 KB, Dimensions: 1160x774, Views: 1104)

Das Weinberger Haus hat noch bis 22.12. geschlossen. Aber man konnte mal wieder den Blick ins Inntal genießen.
Blick ins Inntal.JPG
* Blick ins Inntal.JPG
(Filesize: 330.21 KB, Dimensions: 1245x830, Views: 1104)

Bis auf einen Biker hatte ich bisher noch keine Menschenseele getroffen habe. Über der Hütte gibt es jetzt ein ganz neues Gipfelkreuz, das dieses Jahr aufgestellt wurde.
neues Kreuz.JPG
* neues Kreuz.JPG
(Filesize: 337.39 KB, Dimensions: 1296x864, Views: 1108)

Von hier weiter auf dem Panoramaweg zum Aschenbrenner Haus. Linker Hand die bekannte Mauer des Wilden Kaisers,
Wilder Kaiser.JPG
* Wilder Kaiser.JPG
(Filesize: 396.17 KB, Dimensions: 1330x888, Views: 1117)

noch liegt kein Schnee. Auch hier war heute relativ wenig los und ich genoss die Sonne an der Hauswand und die Brotzeit.
Noch ein kurzen Besuch bei der Beagle Zucht – das muss einfach sein. Die Kerlchen sind aber auch wirklich drollig.
Von hier dann auf der Rodelbahn Richtung Kufstein. Vorher kann man rechts zum Kaiserlift abbiegen.
Eine nette Rundtour mit schönen Ausblicken und heute mit sehr wenig Leuten.

Viele Grüße, Kalapatar