Hochrieshütte
 

        

Hochrieshütte

Begonnen von Reinhard, 09.11.2018, 16:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Neue Winteröffnungszeit der Hochrieshütte:
Dienstag/Mittwoch Ruhetag. 24.-26.12.18 geschlossen, 27.12.18-06.01.19 geöffnet, 7.01.-10.03.19, geschlossen.
Kein Winterraum.

Reinhard

Wie heute im OVB nachzulesen, wird die Hochriesbahn - 45 Jahre nach der ersten Seilbahnfahrt - grundlegend renoviert. Dies wird voraussichtlich bis Mai 2019 dauern, wobei der Sessellift aber planmäßig wieder ab Ende März in Betrieb ist. Betroffen ist auch die Ver- und Entsorgung der Hochrieshütte, welche bis 10. März 2019 geschlossen bleibt. Der Vorraum wird allerdings für Besucher zum Umziehen, Rasten und Verzehr eigener Brotzeiten vormittags bis nachmittags geöffnet sein. Eigener Abfall sollte wieder mitgenommen werden.

Reinhard

Die Hochries-Hütte ist seit rund einer Woche eingeschneit. Derzeit liegen rund vier Meter Schnee. Sarah und Manuel schaufeln jeden Tag die Fenster und das Dach frei, damit sie nicht unter dem Druck des Schnees nachgeben. Die Wirte warnen Tourengeher und Wanderer davor, zu der Hütte aufzusteigen. Durch den vielen Schnee und den starken Wind ist die Situation zu gefährlich. Da die Hochries-Bahn saniert wird, ist die Hütte so oder so bis Mitte März geschlossen.

Reinhard

Die Hochrieshütte ist ab Montag, den 11. März 2019 wieder geöffnet, Mittwoch Ruhetag
Sie ist aktuell nur zu Fuß zu erreichen. Wann der Bahnbetrieb wieder aufgenommen wird, kann wegen der aktuellen Reparaturarbeiten noch nicht bestimmt werden.