Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Herbstliche Runde zur Tregler Alm

Begonnen von Kalapatar, 06.11.2018, 21:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute war mal wieder ein kurzer Besuch auf der Tregler Alm angesagt. Sicher keine ,,Bergtour", aber man kann aus dem Mangfalltal, also vor meiner Haustür, recht gemütlich mit dem Radl nach Bad Feilnbach fahren. Dort dann das Radl deponieren und in einer knappen Stunde,
am Morgen.jpg
* am Morgen.jpg
(Filesize: 373.11 KB, Dimensions: 1178x663, Views: 537)

eigentlich z.T. recht steil, vorbei an der Bergwacht Hütte (schönes Holzkreuz)
Bergwacht Hütte.jpg
* Bergwacht Hütte.jpg
(Filesize: 333 KB, Dimensions: 581x1032, Views: 516)

zur Alm hochgehen. Natürlich geht auch die MTB Tour durch das Jenbachtal. Und von Bad Feilnbach sind immer sehr wenige Leute unterwegs, im Gegenteil vom PP Deisenried.
Naja ,,Alm", also es ist schon ein sehr moderner Gastbetrieb, der sich auch auf viele Leute eingestellt hat.
20181106_095454.jpg
* 20181106_095454.jpg
(Filesize: 343.36 KB, Dimensions: 1115x627, Views: 508)

Aber der Ausbau ist echt gelungen, der gemütliche Kachelofen in der Stube lädt auch im Winter zum Verweilen ein.
Doch heute war der Föhn dort sehr ausgeprägt. Es blies oben schon manchmal ganz deftig. Und beim Aufstieg konnte ich auch die umgeknickten Bäume der letzten Woche ausmachen, die inzwischen alle vom Wanderweg entfernt worden sind. Letzte Woche war ja z.T. wegen Sturmschäden geschlossen.
Ich war sehr früh dran, wie heißt es so sarkastisch: ,,Senile Bettflucht!" und habe ein gemütliches, windstilles Plätzchen an der Hauswand gefunden. Da kann man jetzt echt entspannen.
Mittags war ich wieder zuhause. Warum ich aber überhaupt darüber schreibe ist der Herbst. Die Farben sind im Moment echt toll, und man kann sich vor dem ersten Schneefall nochmal richtig satt sehen.
Herbst (1).jpg
* Herbst (1).jpg
(Filesize: 382.81 KB, Dimensions: 1093x615, Views: 519)

Herbst (2).jpg
* Herbst (2).jpg
(Filesize: 396.2 KB, Dimensions: 1275x718, Views: 520)


Viele Grüße, Kalapatar