Herbstlicher Spitzstein (Chiemgauer Alpen)
 

   

Herbstlicher Spitzstein (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von Kalapatar, 05.11.2018, 19:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

War heute mal wieder auf dem Spitzstein. Der Aufstieg ist hinlänglich bekannt über die Altkaser Alm bzw. das Spitzstein Haus zum Gipfel mit der kleinen Kapelle.
Gipfel.JPG
* Gipfel.JPG
(Filesize: 351.24 KB, Dimensions: 692x1037, Views: 792)

Das Wetter war heute ein Traum. Was für ein Spätsommer! Der Föhn leistete ganze Arbeit. Es war zwar oben etwas windig, aber eine kurze Weste reichte voll aus. Und mancher war noch in kurzer Hose unterwegs.
Gipfel (2).JPG
* Gipfel (2).JPG
(Filesize: 362.51 KB, Dimensions: 1245x830, Views: 780)

Ich habe einige Bilder mit dem WW gemacht (10 – 18mm). #foto3# Es rentiert sich immer dieses 2te Objektiv in den Rucksack zu packen.
Blick ins Inntal.jpg
* Blick ins Inntal.jpg
(Filesize: 392.34 KB, Dimensions: 1173x782, Views: 776)

Im Gipfelbuch fand ich manche Bemerkung über den neuen Klettersteig an der Nordseite. Ich hatte, von den Einträgen her, aber den Eindruck, dass da mancher an sein Limit ging :-\ und dann froh war oben in der Sonne raus zu kommen.
Beim Abstieg habe ich dieses Mal im Spitzsteinhaus eine Pause eingelegt, denn die Altkaser Alm hatte heute geschlossen.
Altkaser Alm.JPG
* Altkaser Alm.JPG
(Filesize: 373.66 KB, Dimensions: 1110x740, Views: 774)

Nach einer hopfigen Erfrischung #weissbier# ging es dann wieder ins Tal.
Ein toller Tag mit einer fantastischen Aussicht. Auf dem Spitzsteinhaus blühten noch Geranien und gaben dahinter den Blick auf den Kaiser frei.
Kaiserblick.JPG
* Kaiserblick.JPG
(Filesize: 385.46 KB, Dimensions: 1452x968, Views: 772)

Hoffentlich hält das Wetter noch.

Viele Grüße, Kalapatar