Breitenstein (Mangfallgebirge)

Begonnen von Kalapatar, 02.11.2018, 18:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute ging es mit einem ehem. Studienkollegen zu einem alten Bekannten, dem Breitenstein im Mangfallgebirge. Start war mal wieder beim Wanderparkplatz über dem Winkelstüberl bei Fischbachau. Der Aufstieg ist hinlänglich bekannt: Über die Bucheralm zum Bockstein. Teilweise zogen dichte Nebelschwaden auf. Der Blick zum Breitenstein und Wendelstein war etwas getrübt.
Breitenstein und Wendelstein.JPG
* Breitenstein und Wendelstein.JPG
(Filesize: 366.92 KB, Dimensions: 1400x934, Views: 1044)

Dann rüber zum Breitenstein, na der Föhn kam heute nicht durch
Gipfelblick.JPG
* Gipfelblick.JPG
(Filesize: 378.72 KB, Dimensions: 1327x885, Views: 1042)

, deshalb blieben wir auch nicht lange am Gipfel: Mütze und Handschuhe schadeten nicht.
Ri. Wendelstein.JPG
* Ri. Wendelstein.JPG
(Filesize: 335.95 KB, Dimensions: 1287x858, Views: 1046)

Abstieg dann über die Hubertus Hütte zur Kesselalm.
Kesselalm.JPG
* Kesselalm.JPG
(Filesize: 387.98 KB, Dimensions: 1262x841, Views: 1031)

Den Schweinsberg haben wir uns wegen der schlechten Aussicht geschenkt. Jetzt erst einmal eine kleine Pause und etwas aufwärmen. Dann ging's noch kurz zum Aussichtspunkt mit der Feuchthörndlkapelle.
Feuerhörndlkapelle.JPG
* Feuerhörndlkapelle.JPG
(Filesize: 371.71 KB, Dimensions: 714x1069, Views: 1037)

Zurück über Birkenstein und die Schwaigeralm zum Ausgangspunkt.
Eigentlich mag ich es ja, wenn die Nebelschwaden um die Gipfel ziehen, ist einfach auch sehr fotogen. Der Sturm diese Woche hat manchen Baum gefällt, sodass manchmal ein kleiner Umweg nötig war.
Als es 90 Minuten später zu regnen begann, habe ich mal wieder gedacht: ,,Alles richtig gemacht!"

Viele Grüße, Kalapatar

schorsche

mit den Nebelschwaden host scheene Fotos gmacht

Elli

eine schöne Runde v.a. mit den Bildern. Ich war in diesem Jahr noch nicht an meinem Lieblingsberg - muß mich beeilen bevor der Schnee kommt.  Danke