Dummy

Autor Thema: Schlitterbergrunde / Zillertal am 06.10.2018  (Gelesen 303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4492
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Schlitterbergrunde / Zillertal am 06.10.2018
« am: 08.10.2018, 21:51 »
Goldener Oktober im Zillertal

 #sonne3#

Heute war wieder mal eine Biketour im Zillertal angesagt.
Direkt am Eingang des Zillertals parkte ich in Strass und fuhr dann parallel zur Autostraße bis nach Fügen. Dort beginnt die Auffahrt auf den Fügenberg (nicht die Straße nach Hochfügen). Bis auf ca. 1300 m fährt man nur auf Asphalt, dazwischen immer wieder schöne Blicke in das Zillertal:

IMG_20181008_131721.jpg



Auf dem höchsten Punkt angekommen, geht es ziemlich lange gerade nach Norden, leider im Schatten und mit wenig Ausblicken (siehe gelbe Markierung auf Karte). Bei einer Stelle mit Kreuz und Pausebankerl geht es dann hinunter ins Öxltal:

Kurz vor dem Öxltal der Blick in Richtung Kellerjoch.

IMG_20181008_141952.jpg



Die sonnige Abfahrt entlang des Baches ist schön und machte viel Spaß:

IMG_20181008_142808.jpg



Kurz vor dem Tal habe ich den offiziellen Hauptweg rechts verlassen und bin über Maria Brettfall ins Tal gefahren, das ist die kleine Kirche hoch über Strass. Der Fußweg ist eng und steil und sollte nicht unbedingt befahren werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Brettfall

IMG_20181008_150152.jpg



Der Weg ist durchgehend leicht (Asphalt und Forststraße), allerdings manchmal recht steil.
Die Auffahrt ist für den öffentlichen Verkehr freigegeben, es überholte mich nur einmal ein PKW und ein anderer kam mir entgegen, sicher Anlieger, da man hin und wieder Höfe passiert. Des weiteren sah ich insgesamt drei Mountainbiker. Kein Wunder - Montag.

Karte: https://geo.dianacht.de/topo/

wrapmap6.jpg


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 08.10.2018, 21:51 »