Bildinfo

Autor Thema: Bergsteiger stirbt bei Absturz in Randkluft am Watzmann

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 246,  Antworten: 1)

Offline Bergfuzzi

  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 1479
Bergsteiger stirbt bei Absturz in Randkluft am Watzmann
« Antwort #0 am: So, 30. Sep 2018, 14:51 »
Zitat
In Randkluft gestürzt

In den Frühen Morgenstunden ereignete sich in der Watzmannostwand ein tragischer Bergunfall bei dem ein Bergsteiger ums Leben gekommen ist

nach ersten Informationen vor Ort dürfte der Bergsteiger oberhalb der Eiskapelle abgestürzt sein und in die Randkluft der Einkapelle Gestürzt sein.

Die Randkluft ist jener Bereich zwischen Fels und Eis am Fuße der Wald.

Der Bergsteiger erlitt dabei so schwere Verletzungen das die eingetroffenen Retter ihm nicht mehr helfen konnten.


Mehr Info

http://www.aktivnews.eu/detail/news/detail/30-09-2018-tragischer-bergunfall-in-watzmannostwand-fordert-leben/

https://www.bgland24.de/bgland/region-berchtesgaden/schoenau-am-koenigssee-ort61645/schoenau-koenigssee-schwerer-bergunfall-sonntag-beim-einstieg-watzmann-ostwand-10285665.html

Offline geroldh

  • "Berg ist niemals Alltag"
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 599
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Nachdem eine intensivere Suche bzw. Bergung tagelang nicht möglich war, ...
Zitat von: rosenheim24.de
... da in dem Gefahrenbereich ein weiterer Eisklotz in der Größe eines Hauses abgebrochen war. ...

... wurde der Verunglückte heute gefunden und geborgen.
Zitat von: rosenheim24.de
Am Nachmittag des 11. Oktobers meldete ein Bergsteiger, dass er im hinteren Bereich des Baches der unterhöhlten Eiskapelle eine leblose Person aufgefunden hat. ... Vermutlich wurde aufgrund der warmen Witterung die Person über weitere Felsabbrüche bis unter die Eiskapelle von den Wassermassen getragen.

Quelle (11.10.18  - 19:51)