Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Bergsteiger stirbt bei Absturz in Randkluft am Watzmann

Begonnen von Bergfuzzi, 30.09.2018, 14:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

ZitatIn Randkluft gestürzt

In den Frühen Morgenstunden ereignete sich in der Watzmannostwand ein tragischer Bergunfall bei dem ein Bergsteiger ums Leben gekommen ist

nach ersten Informationen vor Ort dürfte der Bergsteiger oberhalb der Eiskapelle abgestürzt sein und in die Randkluft der Einkapelle Gestürzt sein.

Die Randkluft ist jener Bereich zwischen Fels und Eis am Fuße der Wald.

Der Bergsteiger erlitt dabei so schwere Verletzungen das die eingetroffenen Retter ihm nicht mehr helfen konnten.

Mehr Info

http://www.aktivnews.eu/detail/news/detail/30-09-2018-tragischer-bergunfall-in-watzmannostwand-fordert-leben/

https://www.bgland24.de/bgland/region-berchtesgaden/schoenau-am-koenigssee-ort61645/schoenau-koenigssee-schwerer-bergunfall-sonntag-beim-einstieg-watzmann-ostwand-10285665.html