Frage: Brenta der Klassiker Steigeisen oder reichen Grödl

Begonnen von almrausch, 29.09.2018, 16:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

almrausch

Hallo Ro Bergler
Nächten Sommer im August möchten wir gerne die klassische  Brenta Runde machen.  Man liest immer wieder das ein paar Glescherreste/Schneerinnen eigentlich zu den schwierigen Anteilen dort gehören. Ob jetzt allerdings Grödl im August ausreichend sind oder doch Leichtsteigeisen besser wäre ist nirgends vermerkt.  Evt war ja jemand von euch mal vor nicht so langer Zeit dort. Mein Mann ist vor 30 Jahre nach dem Abitur die Runde im Juli ohne Klettersteigset etc. gegangen uns kann sich mit grauen an die Altschnee Felder erinnern Das waren Zeiten.
Danke almrausch

tobig

Hey also das letzte mal Brenta ist bei mir ein paar Jahre her, war auch im September aber ich hatte damals definitiv Blankeis. Ich würde zu Steigeisen raten, da je nach dem wie du gehen willst diese Schneefelder recht steil werden können. Die Klettersteige sind im Übrigen relativ harmlos, es können sich aber Randklüfte bilden. 10 m leichtes Seil schaden sicher auch nicht.