Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kampenwand

Begonnen von Steinbock78, 26.09.2018, 21:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steinbock78

Bei bestem Bergwetter habe ich heute die Kampenwand erobert. Los ging es in meinem Quartier in Mettenham bei Schlechtem. Über die Steinbergalmen weiter Richtung Kampenhöhe. Oberhalb der Alm habe ich sogar noch ein Murmeltier gesehen.  Der Geselle hat mich als völlig harmlos eingestuft und keinen Warnruf abgegeben. Oben auf der Kampenhöhe ging es dann über den Panoramaweg zur Steinlingalm und über die ausgetretene Piste hoch auf den Gipfel. Die Aussicht war natürlich wunderbar. Runter ging es dann auf dem gleichen Weg. Was aber so aus dem Steig südlich der Kampenwand raus kommt ist teilweise schon grenzwertig. Manche unterschätzen den Steig ganz schön.