Hoher Kranzberg (Wetterstein) am 20.09.2018
 

   

Hoher Kranzberg (Wetterstein) am 20.09.2018

Begonnen von Reinhard, 21.09.2018, 19:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Hohes Brett, Rudersburg, Kindlwand ....da falle ich mit meiner gestrigen Tour ein wenig aus dem Rahmen. Ich schreibe momentan ein Wanderbuch für Familien mit Kinder/Senioren und musste hierfür eine einfache Wanderung unternehmen. Deshalb kann ich mit meinem heutigen Beitrag hinsichtlich Schwierigkeitsgrad (und Nähe) nicht mithalten.

Gestern also ging es bei bestem Wetter von Mittenwald auf einem flach und schön angelegten Höhenweg hinüber zum Lautersee (1 Std.) und von dort aus hinauf zum Gasthof Sankt Anton (50 Min.).

Höhenweg:

DSCN5757.JPG
* DSCN5757.JPG
(Filesize: 168.17 KB, Dimensions: 800x600, Views: 83)


DSCN5759.JPG
* DSCN5759.JPG
(Filesize: 116.92 KB, Dimensions: 800x600, Views: 76)



Kapelle beim Lautersee:

DSCN5777.JPG
* DSCN5777.JPG
(Filesize: 124.67 KB, Dimensions: 800x600, Views: 78)



Nach einer kleinen Trinkpause zum Gipfel (30 Min.). Am Gipfel eine schöne Aussicht aufs Estergebirge, Wetterstein und Karwendel wie z. B. Wörner, Westliche Karwendelspitze, Kreuzwand und Soiernspitze. Freie Liegestühle standen am Gipfel genügend herum. Hinunter ging's dann den direkten Weg nach Mittenwald.

Gipfelbänke:

DSCN5790.JPG
* DSCN5790.JPG
(Filesize: 140.51 KB, Dimensions: 800x600, Views: 90)



Es waren nicht so viele Leute unterwegs wie befürchtet, meist sogar ältere Leute. Was mir auffiel: Jeder grüßte jeden. Da habe ich manche Tourismuszentren in anderer Erinnerung.

Die Gipfelgaststätte und der Gipfellift sind nicht in Betrieb.

Fazit: Eine schöne Wanderung. Aber für mich als Rosenheimer wäre der Aufwand, unter normalen Umständen, für einen kleinen Berg unter 1400 m zu groß. Für die Leutaschklamm hat mir dann leider die Zeit nicht mehr gereicht.


Anzeige: