Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Zinneberg - Brandelberg - Spitzstein (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von Powerlokomotive, 19.09.2018, 22:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Powerlokomotive

Quasi eine 3-Gipfel-Tour haben wir heute im Roberge-Land unternommen:

Von Innerwald ging's den Jägersteig zum Zinneberg hinauf. Der Steig ist durchweg gut zu finden, ausgenommen ist ein Stück im Bereich des Windbruchs aus dem Jahr 2017, da ist die Spur kaum mehr zu erkennen (irgendwann findet man sie oberhalb wieder).

Vom Zinneberg ging's weiter über den Brandelberg (kleiner Abstecher zurück zum wirklich unscheinbaren Gipfel mit Grenzstein) und über den Nordanstieg zum Spitzsteingipfel. Der Nordanstieg ist ja wieder schön hergerichtet und mit neuen Seilen versichert. Einzig die Feuchtigkeit auf der Nordseite macht das ganze ein wenig glitschig. Schwierigkeit schwarz ist schon ok, aber der Steig ist gut machbar.

Oben dann die tolle Aussicht genossen und auf dem Rückweg über die Altkaser-Alm dort auch noch eingekehrt.