Die Roberge im Spannungsfeld zwis.Kommerz/Naturschutz u.lebendiger Gebirgskultur - Seite 5
 

       

Die letzten Gewinner

424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Die Roberge im Spannungsfeld zwis.Kommerz/Naturschutz u.lebendiger Gebirgskultur

Begonnen von almrausch, 17.09.2018, 17:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bergfexklaus

Glückwunsch  #musik1# an den eli für seinen völlig verdienten, haushohen Sieg, den er seiner wirklich beeindruckenden Hartnäckigkeit verdankt (und vielleicht ein klein wenig seiner fast hundertjährigen Rätselerfahrung #hihi# ).

Zur Skulptur-Lichtung hätte ich noch eine kurze Anmerkung:

Wenn ein Felsblock-Ensemble in einer privaten Waldlichtung steht, die der Bildhauer der Öffentlichkeit kostenlos zugänglich macht, ist dagegen erst mal nichts einzuwenden. Die blumige PR-Prosa von der " ... Kunst, die am Fluss und im Wald eine Symbiose mit der Natur eingeht ...", darf einem aber nicht den Blick dafür vernebeln, dass es hier im Kern um eine kommerzielle Werbeaktion eines Unternehmers geht, die ihn bekannt machen und letztlich Aufträge bringen soll.
Ein Felsblock - egal ob roh oder zu einer Skulptur gehauen - macht sich im Wald immer gut. Mir persönlich ist er dort roh lieber  ;D

Kalapatar

Servus

Hat jetzt zwar nichts mit dem Montagsrätsel zu tun, passt aber zum Thema: Heute auf dem Weg zur Chiemgauer Hochplatte gefunden.

Viele Grüße, KaPa

sundance

Das geht doch nur bergab?! Oder schieben die die Dinger rauf?

In jedem Fall spendiere ich dem Veranstalter ein "t"  ;)

eli

Zitat von: Reinhard am 21.09.2018, 20:38
Für dieses tolle Montagsrätsel gibt es natürlich auch einen tollen Preis zu gewinnen:

Der Sieger erhält das Buch Logenplätze zwischen Bad Reichenhall und Kochelsee. Es dürfte genau das Richtige für die Rätselgemeinde sein.
https://www.roberge.de/index.php/topic,9106.msg58979.html#msg58979



Servus beinand!

Wenn der Postbote 4 mal klingelt, dann sitzt der eli jetzt  tatsächlich auf wunderschönen "Logenplätzen zwischen Bad Reichenhall und Kochelsee". Recht herzlichen Dank für den großartigen Buchpreis zum Gewinn des MR 379 von almrausch#danke1#

Mein besonderer Dank gilt heute aber insbesondere Reinhard, der mit diesem roBerge - Forum wirklich eine Berggemeinschaft gegründet hat, in der ich mich seit nunmehr 12 1/2 Jahren rundherum wohlfühle. Informativ und sachlich, nachdenklich und fröhlich, auch mal weiterführend kritisch, genau die Mischung, die mich so anspricht. Auch allen roBerglern und roBerglerinnen ein herzliches  #dankeschoen#

Hawedere

eli


Reinhard