Hochsalwand und Demmelspitze
 

   

Hochsalwand und Demmelspitze

Begonnen von Winfried, 10.11.2005, 19:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winfried

Hochsalwand
Bin von Norden (vom Lechnerkopf) aufgestiegen. Die letztes Jahr noch vorhandene Markierung wurde praktisch vollständig mit steingrauer Farbe übersprüht, das Warnschild ist weg. Die Route ist (zumindest für Ortsunkundige) im mittleren Bereich nicht mehr leicht zu finden.

Demmelspitze (unter dem Brauneck)
Ein guter Teil des Gipfels ist weggebrochen. Der Aufstieg (UIAA 2-3) ist zwar nicht schwieriger geworden, aber man hat ein ungutes Gefühl da oben.

Winfried

http://www.steigspuren.de

Reinhard

Hallo Winfried,
danke für die Information. Wir haben die Tourenbeschreibung entsprechend geändert!

Ernst

Hallo,
war vorletzte Woche vom Lechnerköpfl zur Hochsalwand unterwegs und kann das mit der fehlenden Markierung bestätigen. Vom Lechnerköpfl aus sieht man den Wegverlauf bis zur Hochsalwand aber recht gut.
Gruß
Ernst