Sperre Nußdorf -> Holzmann

Begonnen von torres, 07.09.2018, 15:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torres

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand wuesste, ob die Strassensperre wegen Erdrutsch von Nussdorf nach Holzmann mittlerweile wieder aufgehoben ist?
Danke und Gruss,
Torres

Wim43

Ja, die Straße ist wieder frei, sogar für den gesamten Verkehr :-[!

geroldh

Servus torres,
wenn du mit dem "Namens-Synonym" Holzmann eigentl. Mühlt(h)al meinst, dann ist es so, dass die Strasse seit einigen Wochen wieder frei befahrbar ist - bin inzw. selbst schon mit dem Radl hoch zur Gritschen...
s. auch hier: https://www.roberge.de/index.php/topic,8060.msg58362.html#msg58362

PS: Quasi gleichzeitig... der wim43   ;)

torres

Hihi,

Danke fuer die Info!

genau: Nußdorf -> Mühlthal meinte ich.
Oben kommt man ja in Holzmann heraus, deswegen nennen wir das hier so.

Zitat von: wim43 am 07.09.2018, 16:03
Ja, die Straße ist wieder frei, sogar für den gesamten Verkehr :-[!

naja, der ist ja doch wenigstens auf Anlieger beschraenkt.
Immer noch besser als ueber Roßholzen rauf zu muessen.

Viele Gruesse,
Torres

Wim43

Zitat von: torres am 07.09.2018, 16:32
Hihi,

Danke fuer die Info!

genau: Nußdorf -> Mühlthal meinte ich.
Oben kommt man ja in Holzmann heraus, deswegen nennen wir das hier so.

Zitat von: wim43 am 07.09.2018, 16:03
Ja, die Straße ist wieder frei, sogar für den gesamten Verkehr :-[!

naja, der ist ja doch wenigstens auf Anlieger beschraenkt.

Viele Gruesse,
Torres

Nö, leider nein, zumindest war es letzte Woche noch so, dass keine Einschränkung auf Anlieger gegeben war!

wim43

tramp20

Der Grund für die allgemeine Freigabe ist: die erste Brücke (von Nussdorf aus) ist baufällig, die Reparaturkosten sind für die Gemeinde zu hoch. Wenn die Straße aber für den allgemeinen Verkehr freigegeben ist, dann gibt es einen Baukosten-Zuschuß vom Land/Kreis.

Martl

Zitat von: tramp20 am 09.09.2018, 07:52
Der Grund für die allgemeine Freigabe ist: die erste Brücke (von Nussdorf aus) ist baufällig, die Reparaturkosten sind für die Gemeinde zu hoch. Wenn die Straße aber für den allgemeinen Verkehr freigegeben ist, dann gibt es einen Baukosten-Zuschuß vom Land/Kreis.

... danke für diese Info, tramp20
Das ist ja sehr interessant.
Leider steht demzufolge mal wieder das Geld über allen anderen Interessen  :(


Gruß
Martl

torres

Zitat von: tramp20 am 09.09.2018, 07:52
Der Grund für die allgemeine Freigabe ist: die erste Brücke (von Nussdorf aus) ist baufällig, die Reparaturkosten sind für die Gemeinde zu hoch. Wenn die Straße aber für den allgemeinen Verkehr freigegeben ist, dann gibt es einen Baukosten-Zuschuß vom Land/Kreis.

oh, das erklaert das Auto mit dem B-Kennzeichen.
Alle anderen Autos (zwei Stueck), die ich dort gesehen habe (beim Hin- und beim Herweg) waren Einheimische.





So schaut es dort jetzt aus: