Oberes Priental
 



Oberes Priental

Begonnen von Infothek, 07.09.2018, 13:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek



Für alle Freunde des Prientals und darüber hinaus gibt es eine interessante Neuigkeit. Der Aschauer Fotograf Josef Reiter und der Frasdorfer Heimatforscher Rupert Wörndl haben sich zusammengetan, um einen interessanten Bildband zu erstellen. Der Reiz dieser Landschaft und die Besonderheit ihrer Menschen wurden meisterhaft eingefangen. Besonders interessant sind auch die Abbildungen uralter Bilder zusammen mit aktuellen Fotos.

Das Buch ist in diesen Tagen brandneu im Chiemgauer Verlagshaus erschienen.
Hier stellen wir es genauer vor



Anzeige:



Reinhard

Der Bildband "Oberes Priental" mit seinen einzigartigen Fotos und Texten ist eine wahre Fundgrube für alle Naturfreunde und Einwohner zwischen Aschau und Walchsee.
Das Chiemgauer Verlagshaus stellt den Usern von roBerge.de ein Geschenkexemplar zur Verfügung. Ihr könnt es in den nächsten zwei Wochen bei uns gewinnen! Das geht ganz einfach:
Antwortet einfach auf diesen Beitrag und teilt uns kurz mit, warum Ihr diesen Band gerne hättet.


Unsere Regeln:

  • Teilnehmen kann nur, wer im Forum registriert bzw. eingeloggt ist
  • Die Verlosung erfolgt dann unter allen entsprechenden Antworten.
  • Die Aktion beginnt ab sofort und endet am 1.10.2018 um 23.59 Uhr
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.


Anzeige:



torres

Zitat von: Reinhard am 17.09.2018, 13:00
Antwortet einfach auf diesen Beitrag und teilt uns kurz mit, warum Ihr diesen Band gerne hättet.

ich wuerde es gern gewinnen, um darin nachzuschauen, ob die Mare im Buch erwaehnt wurde.

Gruss,
Torres

wastl

Antwortet einfach auf diesen Beitrag und teilt uns kurz mit, warum Ihr dieses Band gerne hättet.

Sachrang ist unsere zweite Heimat geworden, seit 2 Jahren verbringen wir mind. jedes Jahr 2 Wochen dort, 2019 sind wir sogar 3 Wochen im August/September dort, das Buch ist sicher eine gute Info für unsere Unternehmungen,

gruß wastl

Wim43

Bin in der Gegend sehr häufig unterwegs und würde mich über jedwede Zusatzinformationen freuen.

Bergautist

Für mich ist die Gegend neu und würde sie deshalb gerne einmal kennenlernen!

Kalapatar

Servus Reinhard

Also natürlich würde ich mich über den Band sehr freuen. Mal sehen was es da noch zu erkunden gibt. Und auf einen Link zur Mare bin ich auch gespannt, da geb' ich dem Torres durchaus recht. V.a. der Vgl. alte/neue Bilder ist in der Vorschau sehr interessant.

Viele Grüße, KaPa

Zwerch

Ich hätte dieses Buch über meine frühere Heimat sehr gerne. Es würde mich an die schönen Jahre erinnern, die ich dort verbringen konnte.

BG

In die Ecke komme ich nicht allzuoft, und so könnte das Buch sicherlich die ein oder andere Anregung und Motivation für einen Besuch dieser Gegend geben. Auch für mich wäre die "Zeitreise" (Bild alt vs. aktuell) von besonderem Interesse.

Gruß, BG

schorsche

Griasde,
da ich doch des öfteren in der Ecke unterwegs bin, würde ich mich über dieses Buch freuen. Mal schauen ob die Mare auch erwähnt wird. War erst vorletztes WE auf dem Geigelstein und hob bei der Rossalm Brotzeit gmacht.

Viele Grüße
schorsche

seitrutscher

Servus zusammen,
mit allen drei Kindern war die Tour von Aschau zur Hofalm immer die erste, die wir gemeinsam gemacht haben. Deshalb wäre es eine super Erinnerung.
Merci und Gruß..

Martl

Grüß euch,

bin immer wieder mal dort unterwegs, allerdings kenne ich noch lange nicht alles in der Gegend...
deshalb interessiert mich das Buch.

Außerdem sticht mir eine gewisse Namensgleichheit mit dem Fotographen ins Auge  ;)


Gruß
Martl

Reinhard

Bitte noch einige Stunden Geduld - die Losfee kommt heute abend!

#danke1#

Reinhard

Soeben haben hat unsere Losfee den Gewinner des "Oberen Prientals" gezogen!

Wir freuen uns, diesmal Torres als Gewinner bekannt zu geben.

#gratulation#

Torres, bitte teile uns an die Email info@roberge.de oder per PN mit, an welche Anschrift das Buch gesandt werden darf.

torres

Hui!

so eine schoene Ueberraschung am gefuehlten Montag Morgen! (nach dem Feiertag)

Ich bin sehr gespannt auf das Buch, vor allem weil ich denke, dass ich mich in dem Gebiet
besonders gut auskenne.

Zitat von: Kalapatar am 17.09.2018, 21:55
da geb' ich dem Torres durchaus recht.

die Torres bitte :-)

Viele Gruesse,
Die Torres

torres

Hallo,

das Buch kam eben an! Vielen Dank!

Ein kurzer Blick hinein verriet mich schon: Maria Wiesback wird erwaehnt und
die Halflinger beim Klausen auch.

So viel erstmal,
ich werde berichten!

Gruss,
Torres