TV-Tipp: Bergwelten. Wilder Kaiser am 3.9.2018

Begonnen von Kalapatar, 31.08.2018, 15:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Bergwelten. Wilder Kaiser Abenteuer vor der Haustür auf Servus TV

wann: 03.09.2018, 20:15 Uhr

Ob grandioses Gebirge oder ,,Abenteuerspielplatz" – unter Bergsportlern ist der Wilde Kaiser seit jeher ein beliebtes Ziel. ServusTV widmet dem monumentalen Bergkamm mit seiner markanten Silhouette am Montag, dem 3. September 2018 eine Bergwelten-Dokumentation und zeigt Kaiser-Abenteurer hautnah.

Grandioses Gebirge auf kleinem Raum:

Ein außergewöhnliches Gebirge ist der Wilde Kaiser, zwischen Kufstein und St. Johann in Tirol: Die Tiroler Gebirgskette zeigt sich extrem vielfältig und lässt unterschiedlichste Unternehmungen zu, bei denen Nervenstärke durchaus gefragt ist: von der Besteigung des höchsten Kaisergipfels über Extremklettertouren in der Westwand der Maukspitze bis hin zum spektakulären Base Jump vom Pfeiler der "Fleischbank". Aber auch, wer sich als Wanderer im Tal aufhält, kann die Kraft des majestätischen Bergkamms spüren. Fotografen ist der Wilde Kaiser zu jeder Zeit ein dankbares Motiv, mit seinen zerklüfteten Felsspitzen und umringt von grünen, tief eingeschnittenen Tälern.

In der Sendung berichten außerdem einheimische Top-Alpinisten und "Koasa-Experten" über ihre Faszination für das Gebirge und ihre Erfahrungen darin. Weiterer Höhepunkt dieser Bergwelten-Folge: Eine grandiose Skitour auf der steilen Nordseite des Wilden Kaisers. Außerdem ist die Dokumentation zu Gast im malerischen Kaisertal, bei einer Hüttenwirtin, die hier zur allen vier Jahreszeiten ihre Heimat gefunden hat.

Vielleicht interessant,

Viele Grüße, KaPa

MANAL

Die erste halbe Stunde war ganz schön, den Basejump-Schmarrn hätten sie sich aber sparen können. Das hat nichts mit dem Wilden Kaiser zu tun und gehört da nicht rein. Hier werden die Berge zur Kulisse für einen Adrenalinsüchtigen degradiert der sich mit dem was der Kaiser bietet nicht zufrieden geben will.

Was mir gefehlt hat ist dass man die Schönheit und Ruhe die man als Bergwanderer dort erleben kann überhaupt nicht gezeigt wird. Ein Aufstieg über den Normalweg durch die Steinere Rinne gehört zum beeindruckendsten was man als Wanderer erleben kann. Oder andere schöne Touren auf den Treffauer oder die Ackerlspitze oder auch die Hackenkopfüberschreitung. Da braucht's keinen Extremsport um Genuss zu erleben.

Aber gut, ist halt Red Bull TV, die ihren Extremsport-Mist bewerben müssen...

Wer es verpasst hat findet es jetzt in der Mediathek:
https://www.servus.com/de/p/Wilder-Kaiser/AA-1W1GTEUA51W12/

BW

Über Inhalte kann man immer anderer Meinung sein, war halt eine Mischung s`Wandern kam zu kurz von der Huberin etwas viel, die Bergaufnahmen waren beeindruckend obwohl sie sich oft wiederholt haben.

WB