Montagsrätsel 91
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 91

Begonnen von Reinhard, 07.11.2005, 11:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Das heutige Montagsrätsel fällt aus.  >:(
Statt dessen bitten wir Euch um rege Teilnahme an der Abstimmung zum schönsten Herbstfoto!

Hier gehts zu den drei Abstimmungen:
zur Abstimmung 1 (Fotografisches Können)
zur Abstimmung 2 (Bildgestaltung)
zur Abstimmung 3 (Beste Aussage)

Reinhard

Heute wieder ein Rätsel ohne Bild:

Er war kein Alltagstyp, stammte aus einem Jahrhunderte alten Kufsteiner Geschlecht, lernte Sattler und wurde später unter anderem Kletterer und Bergführer im Wilden Kaiser. Im ersten Weltkrieg war er Kaiserschütze an der Dolomitenfront, im zweiten Weltkrieg verlor er ein Auge.

Die Frage: Welche Person suchen wir?

Dem Gewinner schenken wir das Buch Urlaub in den Bergen unseres Mitglieds Georg Weindl aus Rosenheim !

Viel Spass beim Raten!

pitzmaus

Franz Weinberger "Franei"

Tom

Die Antwort von 'pitzmaus' - kurz und bündig   ;D

... da kann ich ihr nur zustimmen

    http://www.kreiter.info/huetten/docs/weinberger_haus.htm

... das war wohl eine der schnellsten Rätselrunden  :o


Gruß. Tom.


Reinhard

Richtig!

Pitzmaus
hat innerhalb weniger Wochen zum 2. Mal gewonnen!  :)
Pitzmaus, bitte teile uns mit, welchen Gewinn du gerne hättest, und ob Du das Rätsel am kommenden Montag, also übermorgen, selbst übernehmen willst.