Vorträge in der Wintersaison im Augustinerkeller in München (DAV)

Begonnen von Kalapatar, 25.08.2018, 20:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Hier die Wintervorträge im Augustinerkeller in München vom DAV organisiert:

"Ana's Way West – 60 Tage und Nächte unter freiem Himmel"

Ana Zirner
Dienstag, 23. Oktober 2018
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Ana Zirner hat die Alpen von Ost nach West allein zu Fuß überquert und dabei meist draußen geschlafen. In ihrem Vortrag erzählt die junge Bergsteigerin von erhellenden Erkenntnissen, prägenden Begegnungen, gefährlichen Situationen und großen Herausforderungen.

"Seven Summits der Alpen in 25 Tagen"

Alexander Römer
Dienstag, 30. Oktober 2018
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Die höchsten Gipfel der sieben Alpenländer: Alexander Römer, staatl. gepr. Berg- und Skiführer, hat die "Seven Summits der Alpen" als erster in einem Stück in nur 25 Tagen bestiegen. Von Ost nach West führte ihn seine einzigartige Bergreise quer durch die Alpen

"Fitzcarraldo – das New River Project in Tasmanien"

Christoph Michel
Dienstag, 6. November 2018
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Nach einem grandios gescheiterten Versuch starten die beiden Münchner Kletterfreunde Andy Ebert und Christoph Michel zwei Jahre später noch einmal ihr Projekt, den Federation Peak über die südliche Route entlang des New River zu erreichen und zu besteigen ...

"Ohne Geld zu Fuß von München nach Tibet"

Stephan Meurisch
Dienstag, 20. November 2018
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Nicht auf Geld und Zeit warten, einfach starten! Stephan Meurisch kündigt seinen Job und macht sich auf den 13.000 km langen Weg. Doch das Reisen ohne Geld soll nicht die größte Herausforderung werden ... Mit großartigen Bildern erzählt er von Abenteuern und Begegnungen

"Große Wildnis Kamtschatka"

Ralf Schwan
Dienstag, 27. November 2018
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Einsam, wild, unberührt, bizarr, düster, lebensfeindlich – und doch atemberaubend schön! Es ist schwer, Worte für diese archaische Landschaft zu finden. Ralf Schwan zeigt ein faszinierend spektakuläres Naturerlebnis und aufregende Momente seiner Abenteuerexpedition

"Wanderbares Verwall – durch eine wilde Bergwelt"

Rollo Steffens
Dienstag, 8. Januar 2019
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Ein ausgeklügeltes Netz von Wegen führt Wanderer und Bergsteiger über hohe Pässe quer durch dieses wenig bekannte Gebirge. Ein Höhepunkt ist die "Verwall-Runde", die sieben Hütten des Deutschen Alpenvereins verbindet. Inklusive prominenter Gipfel natürlich!

"Wo der Vielfraß hustet"

Jörg Romstötter
Dienstag, 22. Januar 2019
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Jörg Romstötter mag es pur! Seit über zwei Jahrzehnten durchstreift er den Norden – mit Rucksack, Ski und Boot, allein und mit der Familie. Jetzt zeigt er sein "Best-of" – von jugendlichem Sturm und Drang über Husarenritte zu Beschaulichkeit und tiefem Naturerleben.

"Dachstein – Auf den Spuren von Mythen und Geschichte"

Bettina Haas & Nicki Sinanis
Mittwoch, 13. Februar 2019
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Das majestätische Dachsteingebirge und der Gosaukamm mit ihren Mythen und Geschichten üben eine besondere Faszination aus. Wandern Sie mit den Fotografen auf den Spuren von Salzhändlern, Bibelschmugglern und des Erschließers und Alpenforschers Friedrich Simony!

"Kolumbien – Kaffee und 5000er mit Rad und Rucksack"

Sabine & Harry Wiltschek
Mittwoch, 20. Februar 2019
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Radfahren von der Hauptstadt Bogota zu Kaffeeplantagen und Smaragdminen und bis hinauf in die hoch gelegene Páramo-Region. Wanderungen zu mystischen Lagunen, einsamen Vulkanen und eisbedeckten Bergen. – Eine Reise ins Herz dieses wunderbaren Landes.

"Ein Bergjahr im Allgäu"

Michael Pröttel
Dienstag, 26. Februar 2019
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Die schönsten Touren vom Alpenvorland bis zum Hauptkamm: sanfte Frühlingswanderungen, erfrischende Gumpentouren, die Überschreitung der höchsten Gipfel, die dreitägige Gaishorn-Runde, leichte Skitouren, die Winter-Überschreitung des Heilbronner Wegs ...

"Insel Korsika – Gebirge im Meer"

Martin Sinzinger
Dienstag, 19. März 2019
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Dieser detailreiche Vortrag zeigt die gegensätzlichen und sich doch so harmonisch ergänzenden Blicke auf Berge, Wasserfälle, Seen und Lagunen, auf und in die Macchia und die an die Ewigkeit erinnernde, rhythmische Begegnung von Meer und Fels der "Insel der Schönheit".

"Unser Tauernweg – von Sand in Taufers nach Schladming"

Maria & Wolfgang Rosenwirth
Dienstag, 26. März 2019
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Die Weitwanderung durch die Hohen und Niederen Tauern wartet mit allen Geschenken und Launen der Natur auf: Blumenpracht und Schneetreiben, einsame Berge und liebliche Hochalmen, Gewitterstimmung und glasklare Föhntage. Hoch über allem thronen Glockner und Venediger.

"Ups and  Downs am Taulliraju in der Cordillera Blanca"

Finn Koch & Benedikt Saller
Dienstag, 2. April 2019
um 19:30 Uhr im Augustinerkeller

Die Mitglieder des DAV-Expedkaders zeigen atemberaubende Bild- und Filmaufnahmen von den Höhen und Tiefen des Expeditionsbergsteigens, dem Reiz des Unbekannten und dem ehrgeizigen Ziel einer Erstbegehung der direkten Route durch die steile Taulliraju-Südwand in Peru.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant,

Viel Grüße, KaPa