"Ein kleines Wunder": Barry nach elf Tagen aus Felswand gerettet
 

        

"Ein kleines Wunder": Barry nach elf Tagen aus Felswand gerettet

Begonnen von Bergfuzzi, 24.08.2018, 18:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

ZitatBerchtesgaden

Immer wieder hörten Wanderer, Mitarbeiter von Nationalpark und Königssee-Schifffahrt, Fischer und Almbauern in den vergangenen Tagen das verzweifelte Bellen des Hundes aus der steilen, absturzgefährdeten Wand nahe der Salet-Alm. Jetzt konnte er endlich an die überglückliche Besitzerin übergeben werden.

Quelle:

https://www.chiemgau24.de/bayern/berchtesgaden-nach-tagen-felswand-rettung-mischlingsrueden-barry-nationalpark-10150943.html

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten.

Ein  #danke1# schön den Nationalpark Mitarbeitern.

torres

Super, dass der Hund gerettet werden konnte! Wer ein Haustier hat, weiss was das bedeutet!

Mich wuerde interessieren, ob die Versicherung beim DAV so eine Tierrettung abdeckt
oder ob die Hundehalterein den Einsatz selbst zahlen muss?

Weiss das hier jemand?

Gruss Torres

Helixstone


Servus,

Die Kosten der Bergrettung für Tierbergung landen immer zuerst beim Besitzer.

Ggf. kann er dies an eine spezielle (Tier-) Versicherung weiterreichen.

Die DAV-Versicherung ist m.W. dafür nicht vorgesehen.

mfg Helixstone