Durch die Filze am 18. August 2018
 

        

Durch die Filze am 18. August 2018

Begonnen von Bergautist, 19.08.2018, 21:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergautist

Basis für diese Tour war die Beschreibung

https://www.roberge.de/tour.php?id=797

Herausgekommen ist die bisher eindrucksvollste Begegnung mit den Rosenheimer Stammbeckenmooren. Die Durchquerung war problemlos, offenbar ist es derzeit etwas trockener als normal. Durch die Sterntalfilze haben wir die Räder allerdings geschoben, nicht nur weil es bequemer war, auch sollte der Torfboden geschont werden. Hier wären "Fetträder" angebracht, also solche mit Ballonreifen. Die GPX-Spur aus der Beschreibung passt recht gut. Nur an einigen Stellen scheint sich der Weg geändert zu haben oder war nie vorhanden. Machte aber kein Problem! Mücken gab es keine, höchstens Fliegen. Wir haben dann noch einen Abstecher zur Nicklheimer Moorstation gemacht. Lohnt sich unbedingt!